Blut ist eines der wertvollsten Arzneimittel, das es gibt. Um es herzustellen, braucht es nicht nur das Engagement der vielen Blutspender*innen in unserem Land. Jeden Tag sind dafür hauptamtliche Fachkräfte im Einsatz. Mit fast 1000 Mitarbeitenden ist der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost eine der großen transfusionsmedizinischen Einrichtungen Deutschlands. Was alle unsere Beschäftigten eint: Gemeinsam schenken sie Leben.
Setzen Sie Ihr Know-how und Ihre Arbeitskraft dort ein, wo sie besonders gebraucht wird: in der kritischen Infrastruktur unseres Landes. Beim DRK-Blutspendedienst tragen Sie aktiv dazu bei, die Blutversorgung der Bevölkerung zu sichern.
Ihr Aufgabengebiet
* Entwicklung, Umsetzung, Optimierung und Monitoring von Online-Marketingstrategien im stetigen Austausch mit dem Marketing-Team
* Konzeption und Erstellung zielgruppengerechter und suchmaschinenoptimierter Inhalte für die Website, Corporate Blogs und Social-Media-Kanäle
* Konzeptionierung von Kampagnen im Bereich SEO, SEA als auch Social-Media zur Verbesserung der organischen Sichtbarkeit
* Strategische Planung, Durchführung und Steuerung von Kommunikations- und Website-Projekten
* Betreuung der Standorte im Google-Auftritt
* Mitbetreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle
* Unterstützung des Marketing-Teams bei der Ausarbeitung und Durchführung von Werbeaktivitäten zur Erreichung der KPIs
* Entwicklung von Kooperationsstrategien gemeinsam mit CSR-Partnern
Wir bieten Ihnen
* Ein umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach Tarifvertrag inklusive Jahressonderzahlung und Ergebnisbeteiligung