Ihre Aufgaben • Führung und Organisation des Sekretariats und Assistenzbereichs • Unterstützung der Personaldirektion und -leitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben und HR-Initiativen • Unterstützung der Weiterentwicklung des digitalen Arbeitens sowie proaktive Mitarbeit in der Prozessverbesserung • Organisatorischer Dreh- und Angelpunkt der Abteilung • Allgemeine Korrespondenz, Terminplanung und Fristenmanagement • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen inkl. Protokollerstellung • Pflege und Entwicklung der Intranetseite • Durchführung des Dienstreise- & Reisekostenmanagements Ihr Profil • Organisationstalent mit Leidenschaft für Menschen und Innovation • Kaufmännische Ausbildung (z.B. Rechtsanwaltsfachangestellte, Kauffrau für Büromanagement) • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Assistenz, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, antizipierendes Mitdenken • Digitale Kompetenz, sicherer Umgang mit MS Word und Excel • Kommunikationsstärke und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit • Flexibilität, Sorgfalt und ein hohes Maß an Eigeninitiative Gerne nehmen wir uns die Zeit, Ihre Fragen im Vorfeld zu beantworten. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per Mail an unseren Personaldirektor, Herrn Jens Hartmann, Tel. Nr.: 0681/963 1100, E-Mail: jhartmannklinikum-saarbruecken.de Ihre Benefits • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), Möglichkeit des mobilen Arbeitens, 30 Urlaubstage • Vergütung & Zusatzangebote: TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, zahlreichen Benefits & Mitarbeitendenangebote (z. B. Events) • Fachliche & persönliche Entwicklung: Ein kreatives und unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem deine Ideen geschätzt werden, verschiedene interne und externe Weiterbildungsangebote, digitale Lernplattform • Mobilität: Jobticket zu vergünstigten Preisen, kostenfreie Parkplätze, Jobrad-Leasing Wer wir sind • Krankenhaus der Maximalversorgung mit 600 Betten • 2.700 Beschäftigte • rund 28.000 stationäre und 60.000 ambulante Patient:innen jährlich • Zukunftsorientierte und innovative Unternehmenskultur mit Mut zu Entscheidungen Unser komplettes Leistungsspektrum und alle weiteren Informationen finden Sie im Internet unter www.klinikum-saarbruecken.de. 2200 Beschäftigte aus 37 Nationen in mehr als 100 Berufsgruppen: Alle zusammen bilden das Team Winterberg im Klinikum Saarbrücken. Kolleginnen und Kollegen auf Augenhöhe, die für die Patientinnen und Patienten Tag und Nacht im Einsatz sind – in 19 Fachabteilungen und über 20 interdisziplinären Zentren in einem der modernsten Krankenhäuser der Maximalversorgung im Südwesten Deutschlands sowie im angrenzenden Frankreich und Luxemburg. Für Einsteiger, Umsteiger, Aufsteiger: Der Winterberg ist die erste Adresse in Sachen Berufswahl. Das Klinikum bietet seinem Team neben der fairen tariflichen Bezahlung des Öffentlichen Dienstes auch eine zusätzliche Altersvorsorge, Wahlarbeitszeit, elektronische, transparente Zeiterfassung, aktive Förderung der Weiterbildung, moderne Arbeitszeitmodelle für die individuell planbare Work-Life-Balance und als familienfreundlicher Arbeitgeber noch viele weitere Benefits. Erfahre mehr unter: www.teamwinterberg.de