Buchhalter/-in in Teilzeit (32 Stunden)
Wir sind eine kleine Genossenschaft am Stadtrand von Berlin-Spandau. Zur Verstärkung unserer Hausverwaltung suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
Buchhalter/-in in Teilzeit (32 Stunden)
Sie sind verantwortlich für die sach- und zeitgemäße sowie wirtschaftlich optimale Erledigung aller Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen der Genossenschaft, einschließlich der Bilanz und der Steuern.
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Zu Ihren Aufgabengebieten gehören:
* die Buchhaltung in den Bereichen Kreditoren, Zahlungs- und Mahnwesen (z.B. Prüfung von Eingangsrechnungen, Kontenabstimmung, Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs, Kassenbuchführung)
* buchen der Konten für die Immobilienverwaltung
* Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB (wünschenswert)
* Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Krankenkassen
* Anfertigen von Übersichten und Listen sowie Meldungen an die Geschäftsleitung
* Budgetüberwachung
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Daher erwarten wir:
* eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, nach Möglichkeit mit der Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter
* Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft (wünschenswert)
* eigenständige Bearbeitung der Lohnabrechnungen (wünschenswert)
* Bilanzsicherheit
* mehrjährige Berufserfahrung (wünschenswert)
* einen sicheren Umgang mit wohnungswirtschaftlicher Software (wodis sigma wäre von Vorteil)
* gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere word und excel
* Teamfähigkeit, Organisationsstärke und Belastbarkeit
Die Stelle gibt Ihnen die Möglichkeit eines eigenständen Arbeitens, verlangt jedoch ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz und Eigenorganisation.
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Wir bieten
Sie erwartet ein anspruchsvoller Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, die Weiterentwicklung unserer Genossenschaft mitzugestalten. Wir bieten Ihnen eine gute, tarifliche Bezahlung sowie die Möglichkeit einen Teil Ihrer Aufgaben - nach Rücksprache - auch von zu Hause (Homeoffice) aus zu erledigen.
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Kontakt
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so schicken Sie Ihre Bewerbung bitte an: Gartenstadt Staaken eG., Hrn. Raik Hirsch, Am Heideberg 12, 13591 Berlin oder via Email an: info@gartenstadt-staaken.de – bitte im Betreff unbedingt mit angeben: Bewerbung – Buchhaltung.
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