Jobbeschreibung
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel.
Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, die mit spannenden Kontakten verbunden ist – und in der du viel bewegen kannst. Denn indem du am Kundenstandort die zuverlässige Servicebereitstellung als Service Delivery Lead Infrastructure durch dein Team sicherstellst, sorgst du für eine hohe Kundenzufriedenheit. Gleichzeitig nimmst du ein internationales IT-Team unter deine Fittiche und entwickelst es fachlich und persönlich weiter. Du siehst: Eine Position mit enormer Wirkungskraft, in der du eng mit der Geschäftsführung des Kunden zusammenarbeitest!
Make Accenture More You
* Du verantwortest und koordinierst die zuverlässige Lieferung vertraglich vereinbarter IT-Infrastruktur-Dienstleistungen beim Kunden vor Ort.
* Du bist vertragssicher im Bezug auf Deliverables und Obligations inklusive SLA und Pönalen Management.
* Hierbei führst und motivierst du die Projektbeteiligten bzw. internationalen Betriebsteams.
* Du verantwortest das Betriebsbudget und kümmerst dich um deine direkten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die du auch persönlich weiter voranbringst.
* Du bist in der Lage entsprechende Betriebsberichte zu SLAs und KPIs durch unsere Reporting Tools und Teams zu erstellen bzw. zu interpretieren und zu pflegen.
* Du führst den Kunden durch periodische Service Review Meetings und vereinbarte Governance Meetings.
* Du hast ein gutes Verständnis über eingesetzte Infrastruktur-Technologien, z. B. Cloud Betrieb.
* Du hast praktische Erfahrung im Behandeln von neuen Serviceanfragen (z. B. Scope-Erweiterung durch Change Requests).
* Während des gesamten Projektes pflegst du intensive Kundenkontakte bis auf C Level bzw Client Stakeholders und förderst harmonische Geschäftsbeziehungen.
* Natürlich sicherst du in deiner Rolle die qualitätsgerechte Erbringung aller Vertragsleistungen und zeigst deinem Team bei Bedarf verbesserte Wege auf.
* Du hast Erfahrung im Bereich Kostenoptimierung.
Hiermit kommst du bei uns an
* Mehrjährige Praxiserfahrung im Betrieb von Infrastruktur Services, z. B. Service Desk, Netzwerk, Workplace, Data Center bzw. Cloud Umgebungen sowie dazugehörige ITIL Prozesse als Service Delivery Lead
* Du bist flexibel bezüglich deines Einsatzorts beim Kunden vor Ort
* Erfahrung und Praxis in Budgeterstellung und -kontrolle bzw. in der Überwachung von Finanzkennzahlen
* Projektmanagement-Zertifizierung, bevorzugt ITIL (Basis) oder equivalente Praxiserfahrung
* IT-Infrastruktur-Kenntnisse auf Management Level
* Verhandlungssicheres Englisch
Dein Kontakt
Du hast Fragen? Dann wende dich an unser Recruiting Team per E-Mail an recruiting.germany@accenture.com oder telefonisch unter 00800 45045045.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung