Moderne Bordnetzsysteme, exklusives Fahrzeuginterieur und zukunftsweisende Elektrik /Elektroniklösungen: Das Familienunternehmen Dräxlmaier steht seit mehr als 50 Jahren für Innovationen im Premiumsegment der internationalen Automobilindustrie. Weltweit beschäftigt der Global Player aus Niederbayern rund 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in interdisziplinären Teams Lösungen für die individuelle Mobilität von morgen erarbeiten. Zur Unterstützung unserer Vertriebslogistik suchen wir Mitarbeiter, die sich den Herausforderungen der internationalen Märkte mit Offenheit, Flexibilität und Begeisterung stellen. Nutzen Sie die Möglichkeit in unserer Unternehmenszentrale in Vilsbiburg / Nähe Landshut, ein attraktives Arbeitsgebiet mitzugestalten. Aufgaben: Verantwortlich für die Einführung, ständige Optimierung und Betreuung der Systeme für die Auftragsabwicklung und die Vertriebsbereiche weltweit Abstimmung der Kundenanforderungen zwischen User und IT-Abteilung Weltweite Betreuung und Schulung der User der intern entwickelten Systeme für die Vertriebslogistik Ansprechpartner für die Projektleiter in Bezug auf Vertriebssysteme und Kundendatenanbindung in Baureihenprojekten Verwaltung und Pflege von Stammdaten (z.B. Kundenstammdaten) Profil: Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaftlehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar) Alternativ abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Zahlen- und IT-Affinität Fundierte MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Wenn Sie Teamgeist besitzen, Unabhängigkeit sowie Verlässlichkeit schätzen und sich für die Automobilbranche begeistern, sollten Sie die Dräxlmaier Group kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Die Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten und Gleichgestellten sind ausdrücklich erwünscht