Techniker (m/w/d) Qualität und Kundenbetreuung 05.12.2024 DMG MORI Deutschland Vertrieb und Service GmbH Geretsried, München
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Techniker (m/w/d) Qualität und Kundenbetreuung
Drucken
Teilen
Geretsried, München
Informationen zur Anzeige:
Techniker (m/w/d) Qualität und Kundenbetreuung
Geretsried, München
Aktualität: 05.12.2024
Anzeigeninhalt:
05.12.2024, DMG MORI Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Geretsried, München
Techniker (m/w/d) Qualität und Kundenbetreuung
Aufgaben:
Technische sowie kommerzielle Bearbeitung / Klärung von externen sowie internen Reklamationen Vor Ort Termine bei Kunden zur finalen Lösungsfindung im Qualitäts-, oder Reklamationsfall Enge Kommunikation und regelmäßiger Austausch mit unseren Kunden, dem Service und Werken zu technischen Qualitätsthemen und Reklamationen Pflege der Reklamationstools EMS / Frontoffice / PPR Bewertung und Entscheidung von Kulanzanfragen / PPR Kontinuierlicher Austausch mit den Lieferwerken, der QS und dem PPR-Team, um grundsätzlich Qualitätsthemen und Reklamationsgründe nachhaltig und systematisch abzustellen Teilnahme an internen Qualitätsmeetings Verantwortungsvoller Umgang mit einem erweiterten Entscheidungsrahmen Berichtslinie disziplinarisch an der regionalen Serviceleiter, fachlich an den Leiter Qualität und Kundenbetreuung Reisebereitschaft mit ca. 50% Außendiensttätigkeit
Qualifikationen:
Abgeschlossene technische Ausbildung im Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung als Servicetechniker oder Service Expert Einschlägige Kenntnisse im Werkzeugmaschinenbau Sehr hohe Kundenorientierung sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent und Urteilsvermögen Affinität sowie Resilienz zum Umgang mit Problemen und Reklamationen unserer Kunden Lösungsorientierte Denkweise sowie Freude am Umgang mit schwierigen Situationen Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office Produkte) Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©