Online Marketing-Manager*in bei der Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH (m/w/d) Die Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH (UNT) verantwortet als Tochtergesellschaft der Städte Ulm und Neu-Ulm das touristische Marketing und Management der 190.000-Einwohner-Zweilandstadt und sucht zum 1. Mai 2025 eine*n Online Marketing-Manager*in (m/w/d)(Elternzeitvertretung in Vollzeit; zunächst befristet bis 31. Juli 2026) Was Sie u.a. bei uns erwartet ... Planung, Erstellung und Umsetzung von Content für verschiedene Social Media-Kanäle (Fotografie, Videografie und Text) Kampagnen-Management inkl. Beobachtung aktueller Trends und Entwicklungen Betreuung von Bloggern/Pressevertretern Budgetverantwortung Betreuung des CRM-Systems "E-Marketing-Suite" inkl. Newsletterversand Pflege des Online-Shops Mitarbeit bei der Umsetzung des neuen Tourismus-Konzepts Was Sie mitbringen ... Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Tourismus, Marketing, Kommunikation oder Informationsmanagement Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Social Media Interesse an Fotografie und Film Gute Ortskennnisse sind von Vorteil Kreativität, Begeisterung und Teamgeist Proaktive und prioritätsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Arbeiten mit MS Office und gängigen KI-Anwendungen Grundkenntnisse in Adobe-Programmen Was wir Ihnen u.a. bieten ... Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einer dynamischen Branche Home Office in Abstimmung möglich Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) Zentraler Arbeitsplatz im Herzen von Ulm Vergünstigtes Deutschlandticket Tarifliche Sonderzahlung als Angestellte/r (Weihnachtsgeld) 30 Tage Urlaubsanspruch (5-Tage-Woche) Vergütung bis Entgeltgruppe 9b TVöD Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann senden Sie uns bis 23. März 2025 Ihre vollständigen Unterlagen per pdf (1 Datei):Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbHGeschäftsführer Wolfgang Dieterichdieterich@tourismus.ulm.de