Dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus sein. Die Erwartungen potenzieller Kunden nicht nur erfüllen, sondern übertreffen und mit maßgeschneiderten Lösungen begeistern. Das zeichnet den Bereich „Sales & Business Development“ aus. Für diesen Bereich suchen wir eine(n) engagierte(n), netzwerk-orientierte(n) Account Managerin / Account Manager. Dein Fokus: der Auf- & Ausbau vertrauensvoller, langfristiger Kundenbeziehungen mit einem Fokus auf Customer Success sowie die strategische Weiterentwicklung deines Bestandskundenkreises. Deine Aufgaben Strategische Beratung, langfristige Betreuung und Entwicklung von Bestandskunden, je nach Berufserfahrung auch Key Accounts basierend auf unserem gesamten Produkt- und Serviceportfolio Aufbau einer strategischen Netzwerkpflege Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten Bearbeitung von Anfragen, Erstellen von Angeboten, Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen inkl. Up- und Cross-Selling Budget-Controlling, Reporting und Forecasting Eigenständiges, kreatives Entwickeln von individuellen, digitalen Lernlösungen gemeinsam mit dem Kunden Deine Stärken Fundierte, relevante Erfahrung mit Kundenbezug, idealerweise mit vertrieblichem Fokus Erfahrung im Bereich Softwareprodukte und Lerntechnologien von Vorteil, Begeisterung und Enthusiasmus für Digitalisierung, Lerntechnologien und E-Learning Content Englischkenntnisse (mind. B2) Proaktiv netzwerken, aktiv zuhören sowie zielgerichtet & empathisch kommunizieren Einsatzbereitschaft, Durchhaltevermögen, Serviceorientierung und eine fokussierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 5- 10%) Studium oder adäquate Berufsausbildung Was wir bieten Ein interdisziplinäres und internationales Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum von Anfang an Erfahrene, intelligente und motivierte Kolleginnen, die Dich unterstützen und Dich inspirieren Immer neue Herausforderungen, die von Dir gemeistert werden wollen- eine hohe Lernkurve und Entwicklungsmöglichkeiten sind garantiert Die Möglichkeit eigene Kunden zu entwickeln und mit der Einführung von digitalem Training einen wirklichen Mehrwert zur Weiterbildung der Mitarbeiterinnen unserer Kunden zu leisten Hybrides Arbeitszeitmodell: Volle Flexibilität mit abgestimmter Präsenz im Office Moderne und gut angebundene Offices mit innovativer Arbeitsumgebung Moderne Tools und Prozesse Wir unterstützen und leben Diversität Wir sind Marktführer, unsere Softwareprodukte vielfach ausgezeichnet Hohe Kollegialität und Zusammenhalt Möglichkeit zu Kita-Zuschuss, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Über die imc AG Digitale Bildung ist unsere Mission. WE EMPOWER PEOPLE. Entstanden als deutsches Universitäts-Spin-Off an der Universität des Saarlandes unterstützen wir über 1.200 Unternehmen, öffentliche Institutionen, NGOs und Bildungseinrichtungen aller Branchen und Größen ganzheitlich bei der Planung und Umsetzung von professionellen digitalen Trainingsstrategien - auf innovative, motivierende und wirksame Art. Experten aus den Gebieten Training Strategy, Learning Technologies und E-Learning Content arbeiten bei uns Hand in Hand, um umfassende sowie maßgeschneiderte E-Learning Lösungen zu bieten. Der Lerner selbst steht bei uns im Fokus. Mehr als 5 Millionen Nutzer weltweit meistern dank unserer Lösungen jeden Tag erfolgreich ihre individuellen beruflichen Herausforderungen.