Ihr Profil
:
1. Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing oder ein vergleichbares Studium
2. Berufserfahrung im Brand Management, vorzugsweise im Schmuck- oder Lifestyle-Sektor
3. Fundiertes Verständnis von Markenprinzipien, Marketingstrategien sowie im Konsumentenverhalten
4. Kreatives Denken mit Leidenschaft für Storytelling und Markenaufbau
5. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten um effektiv mit interdisziplinären Team zu arbeiten
6. Strategisches Denken, um integrierte Marketingpläne zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen
7. Organisierte und detailgenaue Arbeitsweise, mit starken Projektmanagementfähigkeiten
8. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil
9. Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, um Markeninitiativen und -veranstaltungen zu unterstützen
Ihre Mission:
10. Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien und Marketingplänen
11. Durchführung von Marktanalysen, um Verbraucherpräferenzen, Markttrends sowie den Wettbewerbsmarkt im Schmuck- und Lifestyle-Sektor zu verstehen
12. Entwicklung überzeugender Storytellings für die Brands Charm Club und Sterling-Silver, um Konsistenz an allen Touchpoints sicherzustellen
13. Zusammenarbeit mit dem Design-Team, um Innovationen und Produktsortimentsstrategien voranzutreiben
14. Erstellung von Briefings für unser Design-Team sowie Mitarbeit bei der Preisgestaltung
15. Planung und Durchführung integrierter Marketingkampagnen, einschließlich Digitalmarketing, Social Media, PR, Events sowie Partnerschaften
16. Aufbau und Pflege von Partnerschaften zu externen Agenturen, Lieferanten und Partnern zur Unterstützung von Markeninitiativen und Sicherstellung der Einhaltung von Markenrichtlinien und -standards
17. Überwachung und Analyse von Leistungsindikatoren (KPIs) im Zusammenhang mit Markengesundheit, Umsatzleistung und Kundenengagement zur Messung der Effektivität
18. Verfolgen von Branchentrends, neuen Technologien und bewährten Verfahren im Brand Management zur Förderung von Innovationen und zur Aufrechterhaltung eines Wettbewerbsvorteils
Ihre Vorteile:
THOMAS SABO bietet Ihnen eine Position in einem abwechslungsreichen und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Talente in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre zum Einsatz zu bringen. Weitere Vorteile sind:
19. Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen
20. Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld
21. Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen
22. Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
23. Großer Mitarbeiterparkplatz am Firmengelände inkl. überdachtem Fahrradabstellplatz mit E-Bike-Ladestation
24. Subventionierte Kantine mit einer großen Auswahl an frischen Gerichten und wechselnden Snacks