Vereinsbetreuer (m/w/d) für die Fachstelle rechtliche Betreuung &Vorsorge,
unbefristet, Arbeitsumfang 19,5h-39h, ab sofort, für den Standort Main-Taunus in Kriftel.
Wenn Sie mit Freude und Einfühlungsvermögen Menschen im Erwachsenenalter als rechtlicher Betreuer unterstützen möchten, Freude an der Arbeit mit ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern haben und gerne persönliche Beratungen zu den Themen rechtliche Betreuung und Vorsorgemaßnahmen machten möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Sollte zudem ein kleines Organisationstalent in ihnen stecken, würden wir Sie gerne in unserem kleinen Team begrüßen. Aktuell freuen sich eine Kollegin und ein Kollege sowie zwei Betreuungsassistentinnen auf Sie.
Wir arbeiten eigenverantwortlich und doch zusammen, der kollegiale Austausch ist uns sehr wichtig. Aktuell betreuen wir 85 Klientinnen und Klienten und leisten die Querschnittsarbeit für drei Gebietskörperschaften.
Ein tolles, motiviertes Team mit einem hohen Qualitäts- und Wissensstandard sowie die Freude an Netzwerkarbeit und die Lust Neues zu entwickeln zeichnet uns aus.
Wenn Sie gerne Teil des Teams werden möchten und eigeninitiativ arbeiten freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Rückfragen bitte an die Fachstelle rechtliche Betreuung &Vorsorge
Am Holzweg 26, 65830 Kriftel, Tel: 06192/30770030,
Ansprechpartnerin: Ute Schulz
weitere Auskünfte unter
Your Tasks
1. Führen von rechtlichen Betreuungen
2. Beratung zum Betreuungsrecht und Vorsorgemaßnahmen
3. Vorträge zum Betreuungsrecht und Vorsorgemaßnahmen halten
4. Unterstützung und Begleitung von ehrenamtlichen Betreuer/innen
5. Fort- und Weiterbildungen für ehrenamtliche Betreuer/innen organisieren und halten
6. Teilnahme an Ehrenamtstagen
7. Vorbereitung von Verwendungsnachweisen
Our Expectations
8. abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik, Jura oder vergleichbares Studium
9. wertfreier, offener Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung
10. eigenständiges Arbeiten
11. gute organisatorische Fähigkeiten
12. Kenntnise im Sozialrecht
13. Freude an der Lösung von schwierigen Sachverhalten
14. Freude am Beruf und Weiterentwicklung
15. Führerschein der Klasse B
16. Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der Caritas. Hierzu zählen die Würde des Menschen, Gemeinwohl, Solidarität, Subsidarität, Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit
What We Offer
17. offenes, motiviertes und zukunftsorientiertes Team
18. Angenehmes Betriebsklima
19. Mitarbeit in kommunalen Fachkreisen und der LAG
20. Selbständige Arbeitsweise mit eigener Zeiteinteilung
21. Regelmäßige Teambesprechungen
22. Betriebliche Altersvorsorge
23. Jobrad, Jobticket (Zuschuss)
24. Betriebliche Krankenversicherung
25. Attraktive Bezahlung nach AVR (kirchlicher Tarif) mit ansprechenden Sozialleistungen
Additional Information
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie mit der vorübergehenden Speicherung Ihrer persönlichen Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens einverstanden sind, senden Sie uns Ihre Bewerbung zu.
Rückfragen bitte an die Einrichtungsleitung,
Ute Schulz, Tel: 06192 30770030,
Email: