Dein zukünftiger Bereich Als unsere neue/r Brand Activation Manager:in spielst du eine Schlüsselrolle darin, unsere Marke ticket.io als Top-of-Mind-Brand in der Event- und Ticketing-Branche sichtbar und erlebbar zu machen – sowohl online als auch offline. Du entwickelst innovative Content-Strategien mit Erlebnischarakter und begleitest aufmerksamkeitsstarke Projekte, die unser Markenimage nachhaltig stärken und das Community-Engagement pushen. Zudem planst und steuerst du Networking- und Brand-Experience-Events, um eine durchdachte Aktivierung zu ermöglichen, die auch digital nachhallt. Du arbeitest eng mit unserem Marketingteam und weiteren Abteilungen, wie Sales und Account Management zusammen. Wir bieten dir ein innovatives und dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien, agilen Prozessen und einem starken Fokus auf persönliche Weiterentwicklung. Bist du bereit, mit uns die Markenwelt von ticket.io neu zu gestalten? Wer wir sind? Wir sehen uns als innovatives Unternehmen der Ticketing- und Veranstaltungsbranche. Dabei verarbeiten wir die langjährigen Erfahrungen aus Event-, Freizeit- Sport- und Messebereich mit der besten Technologie zu einer intuitiven Softwarelösung. Seit 2014 sorgen mittlerweile gut 80 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement für einen reibungslosen Ablauf vor, während und nach einer Veranstaltung. Deine Aufgaben Entwicklung und Umsetzung von Brand-Aktivierungsstrategien mit Fokus auf Online- und Offline-Experiences. Konzeption, Steuerung und Begleitung von Content-Projekten, inklusive Social-Media-Kampagnen, Video-Formaten, Testimonial-Stories oder Event-Recaps. Planung und Steuerung von ticket.io-Brand-Präsenzen bei Networking- und Branchen-Events. Identifikation und Steuerung von Kooperationen mit Creators, Influencern oder Medienpartnern zur Reichweitensteigerung. Erstellung und Verwaltung von Brand-Assets für verschiedene Kanäle und Formate. Analyse der Performance von Brand-Maßnahmen und Ableitung von Optimierungen zur datenbasierten Weiterentwicklung der Brand-Aktivierung. Dein Idealprofil Erste Erfahrungen in Brand Activation, Content-Marketing oder Eventmarketing, idealerweise in der Event-, Lifestyle- oder SaaS-Branche. Verständnis für digitale Brand Experience und Social-Media-Trends, um Community-Interaktion und Engagement zu steigern. Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Event-Aktivierungen oder Networking-Formaten. Starke Projektmanagement-Skills zur Koordination parallellaufender Online- und Offline-Kampagnen Analytische Fähigkeiten zur Bewertung und Optimierung von Brand-Aktivierungsmaßnahmen auf Basis relevanter KPIs. Unser Angebot Modernes Apple-Hardware Work-Life-Balance: Firmenfitness (Urban Sports-Mitgliedschaft), Gleitzeit und Homeoffice, Tage Betriebsferien Mit dem KVB-Deutschlandticket kommst Du stressfrei in unser modernes und zentrales Büro mit dem schönsten Ausblick Kölns (inkl. Dom-Blick), Social Area, Getränke-, Müsli- und Obstflat JobRad: Lease über uns dein neues Traummodell Gute Absicherung: profitiere von betrieblich bezuschusster Berufsunfähigkeits- und Altersvorsorge Eine offene und wertschätzende Atmosphäre im Arbeitsalltag und darüber hinaus - genieße mit uns einzigartige Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und unterschiedlichste weitere Team-Aktivitäten Kontaktinformationen Neben den fachlichen Anforderungen suchen wir Menschen, die zu uns passen. Einblicke zur Arbeit und Unternehmenskultur findest Du auch in unserem kununu-Profil und bei instagram, schau gerne vorbei