Wir suchen eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für unsere Abteilung Drittmittelmanagement. Als Teil unseres Teams warden Sie an der Verwaltung von Forschungsprojekten und wirtschaftlichen Aufträgen mit beteiligt sein.
Ihre Aufgaben
Als Sachbearbeiter/in in der Abteilung Drittmittelmanagement übernehmen Sie eigenverantwortlich die Tätigkeiten, die die Budgetüberwachung, Buchungsvorgänge, Mittelabrufe und zahlenmäßige Nachweise umfassen. Sie korrespondieren mit den jeweiligen Projektverantwortlichen sowie mit den Fördermittelgebern.
Im Rahmen dieser Projekte sind Sie neben der Budgetüberwachung auch für sämtliche Buchungsvorgänge und Rechnungsstellungen verantwortlich.
Ihr Profil
Sie verfügen über ein abgeschlossenes BWL-Studium oder alternativ über eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (insbesondere Excel) wird vorausgesetzt. Wünschenswert sind Erfahrungen in der Abwicklung von Förderprojekten sowie Kenntnisse in der BayHO, im Vergaberecht und im Personalrecht.
Unsere Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen und Zuschüssen des öffentlichen Dienstes wie vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlungen, einer betrieblichen Altersvorsorge und regelmäßig tariflich vereinbarter Lohnsteigerungen.
Einzelheiten zur Stelle
Diese Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig. Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des TV-L und ist bei Erfüllung der tariflichen Einstellungsvoraussetzungen nach der Entgeltgruppe E9b TV-L bewertet. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.