Was erwartet dich? Du baust strategisch wertvolle Kundenbeziehungen auf und entwickelst sie kontinuierlich weiter. Du erkennst Potenziale und entwickelst Kund:innen durch strategisches Weiterdenken über die initialen Anfragen hinaus. Du erkennst die spezifischen Bedürfnisse unserer Kund:innen, formulierst wenn nötig daraus detaillierte Briefings für unsere Kreativteams und entwickelst zusammen mit dem Team maßgeschneiderte Lösungen. Bereitest Verträge vor, verhandelst sie und integrierst Kundenfeedback zur Optimierung unserer Angebote Du steuerst aktiv interne Projektteams im Pitch Verlauf und repräsentierst unser Unternehmen bei New Business Terminen Du stellst mit Strategien für Cross- und Upselling zusätzliche Produkte und Dienstleistungen vor, stärkst so die Kundenbindung und erhöhst unseren Umsatz Du setzt unsere und kundenseitige Nachhaltigkeitsstrategien um Du planst und koordinierst neue Anfragen und stellst dein Team dafür zusammen Was bieten wir dir? Kreatives Arbeitsumfeld: Arbeiten in einem dynamischen und innovativen Team, das sich leidenschaftlich für die Zukunft der Markenkommunikation einsetzt Karrierechancen: Individuelle Karrierepfade, kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramme, um deine beruflichen Fähigkeiten stetig zu fördern Flexible Arbeitsmodelle: Genieße flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Remote Office und 30 Urlaubstage pro Jahr Attraktives Gehaltspaket: Ein faires Gehalt mit zahlreichen Extras wie Gesundheitsförderung, Unternehmensteilhabe und Altersvorsorge Teamkultur: Eine Kultur des Respekts, der Vielfalt und des sozialen Engagements. Lebe unsere gemeinsamen Werte in einem unterstützenden und offenen Teamumfeld Gemeinschaft: Regelmäßige Teamevents stärken das Gemeinschaftsgefühl und sorgen für ein starkes Miteinander. Entspanne dich in unseren Loungebereichen, wo du dich zum Austausch mit deinen Kolleg:innen treffen kannst Was solltest du mitbringen? Du hast mehrjährige Erfahrung im Kundenmanagement, idealerweise im Bereich Messebau, Agentur oder einer verwandten, serviceorientierten Branche Du verfügst über hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und idealerweise Englisch Du hast eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen Du trittst sicher und überzeugend bei Vertragsverhandlungen und Kundenpräsentationen auf Du bist bereit zur regelmäßigen Reisetätigkeit (ca. 40 %), um Kund:innen vor Ort zu betreuen und Projekte zu begleiten Du arbeitest eng mit internen und externen Projektteams zusammen