Klinikleitung (m/w/d) Beschäftigungsart Festanstellung, Vollzeit Arbeitsort Ammerthal Berufserfahrung 2-5 Jahre Ihre Aufgaben und Verantwortung • Leitung der Ärztlichen Direktion mit fachlichen und organisatorischen Aufgaben • Vertretung der ärztlichen Interessen in der Leitungskonferenz und als Sprecher der Ärzteschaft • Verantwortung für Diagnostik, Behandlung, Prozessoptimierung, Dokumentation und Aufklärung • Vorsitzender der Chefarztkonferenz und Organisation der Sitzungen • Sicherstellung der Personalentwicklung und Mitwirkung bei Stellenplanung sowie Dienstregelungen • Beteiligung an der Besetzung ärztlicher Führungskräfte und Weiterentwicklung des medizinischen Leistungsangebots • Mitwirkung bei baulicher Planung und Investitionsentscheidungen • Aufbau und Betreuung medizinischer Kooperationen • Austausch mit Universitäten zur Ausbildung von Medizinstudenten und Physician Assistants • Umsetzung aufsichtsbehördlicher Anordnungen und gesetzlicher Verpflichtungen im medizinischen Bereich • Überwachung der wirtschaftlichen Leistungserbringung und Prozesssteuerung anhand medizinischer Kennzahlen • Pflege der Beziehungen zu niedergelassenen Ärzten, Krankenhäusern, Gesundheitsämtern und Universitäten • Mitwirkung bei der Zertifizierung von Zentren, Kliniken und Abteilungen • Zuständigkeit für Qualitätssicherung, Strukturprüfungen, Transfusions- und Transplantationswesen sowie das Perinatalzentrum Level 1 • Möglichkeit zur Übernahme der administrativen Leitung des Onkologischen Zentrums mit Verantwortung für Dokumentation, Psychoonkologie, ASV und Zentrumskoordination • Leitung des Onkologischen Beirates und Mitgliedschaft im Vorstand des kooperierenden CCC Ihr Profil • Fachlich und menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit mit ärztlicher Berufsausübungsberechtigung • Organisationsstärke und mehrjährige Führungserfahrung im Krankenhaus • Offener, kommunikativer und teamorientierter Führungsstil • Wertschätzung und gezielte Förderung der Mitarbeiterentwicklung • Patientenzentrierte und wirtschaftliche Prozessgestaltung • Förderung der interdisziplinären und interprofessionellen Zusammenarbeit • Idealerweise Zusatzqualifikation im Krankenhausmanagement • Weiterentwicklung des medizinischen Bereichs, der Versorgungszentren und zertifizierten Zentren Warum wir? • Leitung eines professionellen und aufgeschlossenen Teams mit Fokus auf Menschlichkeit und Fachlichkeit • Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten, interdisziplinären Klinikteam • Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum • Angemessene Vergütung und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten • Krippen- und Kindergartenplätze in Kliniknähe