Aufgaben - Erstellung von Reports, Analysen und Präsentationen im Hinblick auf die Vertriebsleistung - Mitwirkung bei der operativen sowie strategischen Vertriebssteuerung - Erstellung von Wettbewerbsanalysen und Monitoring der Fahrzeugsegmente - Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Optionssteuerung-/strategie sowie Übernahme von spannenden Teilprojekten mit Fokus auf Individualisierung - Bearbeitung von Kundenkulanzanfragen Qualifikationen - Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb - Erste Praxiserfahrungen wünschenswert - Sicherer Umgang mit MS Office - Strukturierte und selbständige Arbeitsweise - Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit - Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative - Selbständige und strukturierte Arbeitsweise - Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Level) So bewirbst Du Dich bei uns: Folge dem "Online bewerben" Button und bewirb Dich direkt über den Porsche [Job Locator](https://jobs.porsche.com/index.php?acsearch_result&search_criterion_entry_level%5B%5D5&search_criterion_country%5B%5D46&search_criterion_physical_location%5B%5D42&search_criterion_division%5B%5D4459) auf unserer Homepage. Bewerbungsunterlagen - Anschreiben - Lebenslauf - Arbeitszeugnisse (aktueller Notenspiegel, Schulzeugnis) Was motiviert Dich? Teile uns in Deinem Anschreiben gerne mit, warum Du Dich für ein Praktikum bei Porsche Deutschland interessierst, was Dich an der Stelle reizt und weshalb Du der/die Richtige für uns bist.