Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität.
Für unseren Kunden Siemens suchen wir ab sofort in Vollzeit (40h/Woche) einen Mitarbeiter im Kommunikationsbereich in Erlangen .
Ihre Aufgaben:
* Verantwortlich für die interne Kommunikation einer Marketing- und Sales-Plattform mit dem Ziel, diese Plattform und ihren Mehrwert im Unternehmen weltweit bekannt zu machen und in den Arbeitsalltag von Marketing- bzw. Vertriebsmitarbeitenden einzubringen
* Planen, budgetieren, koordinieren und implementieren crossmediale (z.B. über Kanäle wie SharePoint, Viva Engage, E-Blast, usw.), zielgruppen-orientierte Konzepte und Maßnahmen, um den Mehrwert der Plattform und neue Features effektiv zu kommunizieren
* Durch die enge Zusammenarbeit mit Projektleitern und Fachexperten bleiben Sie über wichtige Themen und Vorschriften informiert und leiten daraus leicht verständliche Kommunikationen (z.B. in Form von Artikeln, Präsentationen, usw.) ab
* Verantwortlich für die Entwicklung von Botschaften, die das Verständnis, die Akzeptanz und das Engagement der weltweiten Mitarbeiter in Zeiten des Wandels fördern
* Mitwirken in allen relevanten Prozessen zur Realisierung von Reichweitenaufbau, Kontaktpflege, Redaktionsarbeit, Themengestaltung, Medienproduktion und Moderation innerhalb der Kommunikationsstrategie
Ihre Qualifikation:
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaft oder einem vergleichbaren Bereich
* Verfügen über langjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Kommunikation (für den Vertrieb), Change-Management und haben solche Projekte bereits erfolgreich messbar umgesetzt
* Verfügen über ein gutes allgemeines Marketingverständnis im Themenbereich Botschaftsentwicklung
* Erfahrungen mit internen Kommunikationsstrategien im Kontext von multikomplexen internationalen Konzernstrukturen
* Erfahrung in der Healthcare-Industry und im B2B Marketing ist von Vorteil
* Verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch in Wort und Schrift
* Sicher im Umgang mit redaktionellen Prozessen in einem B2B-Umfeld
* In der Lage, komplexe Themen in einfache Beschreibungen zu übersetzen, mit dem Fokus, Menschen für Change-Management und intuitive Anwendung zu begeistern
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und bringen sowohl Kreativität als auch konzeptionelle Fähigkeiten mit
* Ein agiler Arbeitsansatz ist ein Muss
Ihr Vorteil:
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.
* Schneller und unkomplizierter Einstieg
* Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
* Übertarifliche Bezahlung
* Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge
* Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze
* Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
* Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
* Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk!
Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!
Ihr Kontakt zu Hofmann:
Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 09131-88798-15 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: nazli.essiz@hofmann.info
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