Ihre Aufgaben Erstellung und Analyse von Group Management Reports, Statistiken und Planabweichungen Aufbau und Fortentwicklung des Management Informationssystems Profitabilitätsanalysen insbesondere in den Bereichen Sales, Logistik, Marketing und Einkauf Mitwirkung am jährlichen konzernweiten Budgetierungsprozess und an der Mehrjahresplanung Projektbezogene Unterstützung der Geschäftsleitung im Bereich Umsatz- und Kostenoptimierung Enge abteilungs- und bereichsübergreifende Zusammenarbeit bei Operational Excellence Projekten Mitarbeit bei der Definition, Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Tools im Bereich Projektmanagement Als Projektleitung übernimmst Du die Planung, Strukturierung und Koordination von Projekten inkl. der fachlichen Führung der jeweiligen Projektteams Mitwirkung bei der Optimierung, Automatisierung und Einführung neuer IT-basierter Prozesse Direkte Berichterstattung an CFO Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen, Accounting oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling, wünschenswert in einem Konsumgüter- und/oder Handelsunternehmen Erfahrung als Projektleiter Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV oder Business Central sowie Tableau oder Power-BI von Vorteil Starke Organisations- und Analysefähigkeiten sowie eine fachübergreifende Denkweise Hohe Affinität für Zahlen & Analytik sowie Freude an tiefgehenden Auswertungen und Analysen Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise, gute Team- und Kommunikationsfähigkeit und darüber hinaus ein unternehmerisches Denken und Handeln Gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Warum wir? Wir bieten ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit umfassendem Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung, die Mitarbeit in einem kleinen, erfahrenen und engagierten Team, eine leistungsgerechte Vergütung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub (bei Vollzeit), Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, weitere betriebliche und soziale Leistungen (u. a. Bikeleasing, Hansefit, mobiles Arbeiten), persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, moderne und stilvoll eingerichtete Büroräume, Personalkonditionen auf unsere Produkte und selbstverständlich kostenfrei einen Parkplatz, täglich frisches Obst, Snacks, Wasser und Kaffee. Über uns Garpa ist seit über 40 Jahren das führende Unternehmen für zeitlos schöne Gartenmöbel und Inneneinrichtungen mit Verwaltungssitz in Geesthacht bei Hamburg (nur 35 Autominuten von der Hamburger Innenstadt entfernt).