Die Keppler-Stiftung bietet als große Trägerin der Altenhilfe vielfältige und individuelle Berufs- und Karrierechancen.
Berufsbild
Sie kommen zu uns als Mitgestaltende und Mitdenkende in einen der vielen Bereiche unseres Unternehmens. Ob in der Pflege und Hauswirtschaft, in Verwaltung und Technik, in der Beratung und Betreuung, bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.
Ihre Aufgaben
* Sie bereiten die Entgeltabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis vor.
* Sie erstellen Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken.
* Sie sind Ansprechperson für Leitungskräfte, Mitarbeitende, Krankenkassen und Behörden zu abrechnungsrelevanten Themen.
* Sie unterstützen bei der Optimierung und Digitalisierung der Personalprozesse.
* Sie wirken bei unterschiedlichen Projekten im Personalbereich mit.
Ihr Profil/Ihre Qualifikation
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkaufmann/-frau oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich.
* Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung, besonders in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit.
* Der Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel ist für Sie selbstverständlich und Sie sind digitale Arbeitsabläufe gewohnt.
* Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, gewissenhaft und strukturiert.
* Kenntnisse in abrechnungsrelevanten Themen der Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas (AVR) sind von Vorteil; bzw. werden während des Einarbeitungsprozesses vermittelt.
Wir bieten
* Eine interessante sinnstiftende Aufgabe mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.
* Eine attraktive tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas (AVR) sowie zusätzliche Leistungen.
* eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
* vielfältige Angebote der Mitarbeiterseelsorge und betrieblichen Gesundheitsförderung
* Zahlreiche Vergünstigungen und Mitarbeiter-Rabatte.