Aufgaben
1. Bearbeitung von Kundenanfragen und Abstimmung von Serviceeinsätzen
2. Planung und Koordination der Serviceeinsätze, inkl. Termin- und Einsatzplanung der Servicetechniker sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Werkzeugen
3. Angebots- und Rechnungserstellung mit SAP R/3
4. Unterstützung der Servicetechniker, bspw. durch Organisation von Reisebuchungen und Unterkünften sowie Bereitstellung technischer Unterlagen
5. Überprüfung und Freigabe von Serviceberichten
6. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Fertigung, dem After Sales und anderen relevanten Fachbereichen
Qualifikationen
1. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Einschlägige Berufserfahrung in der Koordination von Serviceeinsätzen oder einem ähnlichen Tätigkeitsfeld
3. Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP R/3), MS Office und Ticketsystemen
4. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
5. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten
1. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
2. Betreuung im gesamten Rekrutierungsprozess bei unserem Kunden, inkl. intensiver Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche
3. Umfängliche weiterführende Betreuung während des Kundeneinsatzes, insbesondere durch unsere Care Specialists
4. Unbefristeter Mitarbeitervertrag bei Hays mit Aussicht auf Übernahme beim Kunden möglich
5. Zugang zum exklusiven Online-Learning-Portal GoodHabitz zur beruflichen Weiterbildung
6. Flexibles und fortlaufendes Arbeitszeitkonto, bei dem jede Arbeitsstunde erfasst wird
7. Mit Möglichkeit zum anteiligen, mobilen Arbeiten (nach der Einarbeitung)
8. 30 Tage Urlaub
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft.
#J-18808-Ljbffr