Ihre Aufgaben:
1. Unterstützung der Relationship Manager bei der Kundenbetreuung und Kundenkommunikation
2. Koordination und Organisation von (Kunden-)Terminen sowie deren inhaltliche Vor- und Nachbereitung (z. B. Kontoeröffnung und Durchführung von Zahlungsverkehr)
3. Erstellung und Aufbereitung sämtlicher Kundenkorrespondenz sowie selbstständige Bearbeitung fachlicher Kundenaufträge
4. Vorbereitung und Durchführung regelmäßig stattfindender Kundenveranstaltungen
5. Allgemeine Büroorganisation und Abwicklung des Tagesgeschäfts
6. Verantwortung für administrative Abläufe, Reiseplanung und Abrechnung
7. Projektbezogene Sonderaufgaben
Ihr Profil:
8. Erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung oder vergleichbare fachliche Qualifikation
9. Erfahrung im Private Banking oder Wealth Management wünschenswert
10. Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket und neuen digitalen Medien
11. Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Selbstständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
13. Kundenorientiertes und sympathisches Auftreten (intern ebenso wie extern)
14. Umsetzungsstärke und Teamfähigkeit
Wir bieten:
15. Vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld
16. Großer Gestaltungsspielraum
17. Freiwillige Zusatzleistungen wie BVV-, VWL-, Fahrtkosten- und Essenszuschuss
18. Betriebliche Altersvorsorge
19. Attraktives Vergütungspaket
20. Berenberg-Patensystem
21. Betriebliches Gesundheits- und Sportangebot
22. Diverse Mitarbeitervergünstigungen