In Deiner Rolle kümmerst Du Dich um die monatlichen Lohnabrechnungen inklusive aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten für unsere Mandanten. Zuverlässig pflegst und aktualisierst Du alle abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung und Einhaltung des Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrechts. Du bist immer nah dran an unseren Kunden, hast bei Fragen und Problemen stets ein offenes Ohr und berätst kompetent bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Die Korrespondenz mit Ämtern, wie z.B. Sozialkassen, dem Finanzamt und Krankenkassen geht Dir ebenso leicht von der Hand wie die Erstellung von Auswertungen und Bescheinigungen. Last but not least ist perspektivisch auch mobiles Arbeiten möglich Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ein freundliches und sicheres Auftreten am Telefon Tipp: Ideal auch für Quereinsteigerinnen