* Du agierst als souveräner Ansprechpartner rund um das Thema Reklamationen und Labor
* Du bist für die Bearbeitung und Auswertung von Reklamationen von Großkunden, Endverbrauchern und behördlichen Beanstandungen verantwortlich und widmest dich Kundenanfragen auf unterschiedlichen Kommunikationskanälen
* Die Auswertung und Steuerung von Analyseergebnissen, die Einleitung daraus resultierender Korrekturmaßnahmen und die Koordination externer Labordienstleistungen zählt zu deinen Aufgaben
* Du führst Wareneingangskontrollen (auch in externen Lägern) durch
* Des Weiteren unterstützt du bei der Vorbereitung, Durchführung sowie Auswertung von internen und externen Audits
* Mit deinem Know-how trägst du maßgeblich zur Weiterentwicklung und Optimierung der Dokumentation unseres QM-Systems bei (IFS Food)
* Du bist offen für Neues und vertrittst bei Bedarf auch deine Kollegen z. B. in den Bereichen Spezifikationswesen (Rohstoffe, Packmittel und Endprodukte), Kundenanforderungen, Datenbanken und Deklarationsprüfungen