Mit ca. 2.200 Filialen in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Tschechien, Kroatien und Polen, einem eigenen Onlineshop sowie über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern international zählt die NKD-Firmengruppe zu den größten Unternehmen im Textileinzelhandel. Das Angebot reicht von aktueller Mode für die ganze Familie und funktionaler Sportbekleidung über Heimtextilien und saisonale Dekorationsartikel bis hin zu ausgewählten Markensortimenten.
Wir suchen Sie ab sofort als
(Senior) Marketing Manager International (m/w/d)
Familienfreundlichkeit: Eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch Gleitzeitmodelle, Möglichkeit auf mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub.
Rabatte: Nutzen Sie unsere Partnerschaften für Mitarbeitervergünstigungen und erhalten Sie Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment.
Sicherheit & Stabilität: Eine Festanstellung mit i. d. R. unbefristetem Arbeitsvertrag in einem europaweit expandierenden Unternehmen.
Hauseigene Cafeteria: Genießen Sie selbstgemachte und preisgünstige Mahlzeiten sowie unsere Wasser- & Kaffee-Flatrate.
Verkehrsanbindung: Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung.
Betriebliche Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre Zukunft.
Strategieentwicklung: Sie entwickeln internationale Vermarktungsstrategien zur Erreichung der Unternehmensziele.
Mediaplanung: Sie übernehmen die operative Mediaplanung für internationale Filialevents.
Kampagnenunterstützung: Sie unterstützen die Planung und Umsetzung von Kampagnen im Instore Radio.
Budgetmanagement: Sie verantworten die Planung und Überwachung des Budgets und beraten zu einer optimalen Mittelverwendung zur Erreichung der besten Kampagnenergebnisse.
Prozessstandardisierung: Sie entwickeln Standards und setzen internationale Prozesse abteilungs- und unternehmensübergreifend in diversen Tools und Systemen um.
Projektmanagement: Sie übernehmen bereichsübergreifende Projekte und sorgen für eine effiziente Umsetzung.
Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägigen Fachkenntnissen.
Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing.
Internationale Ausrichtung: Sie besitzen ein gutes Verständnis für internationale Zielgruppen, deren Ansprache und können alle Maßnahmen auf deren Bedürfnisse abstimmen.
Sprachkenntnisse: Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Reisebereitschaft und Führerschein: Sie haben Freude an der Durchführung regelmäßiger Dienstreisen und haben eine gültige Fahrerlaubnis.
Innovationsfähigkeit: Sie sind kreativ, haben Lösungsansätze und bringen Innovationsbereitschaft sowie eine selbstständige Arbeitsweise mit.
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das geprägt ist von Engagement und Teamgeist. Wir suchen Menschen, die ein dynamisches Unternehmen aktiv mitgestalten wollen. Bewerben Sie sich gleich hier online.
NKD Group GmbH