Deine Mission In der Rolle des Partner Managers (m/w/d) Bist Du für die Verwaltung und Pflege strategischer Partnerschaften mit wichtigen Geschäftspartnern verantwortlich, um das Wachstum und den Erfolg beider Seiten zu fördern. Diese Rolle beinhaltet die Identifizierung, Entwicklung und Pflege von Beziehungen zu Partnern, die mit den allgemeinen Geschäftszielen des Unternehmens in Einklang stehen. Als Partnermanager (m/w/d) fungierst Du als Hauptansprechpartner für unsere Partner und sorgst für eine nahtlose Zusammenarbeit und die Maximierung des Wertes von Partnerschaften durch gemeinsame Initiativen, Verkaufsmöglichkeiten und strategische Projekte. Du entwickelst und pflegst enge Beziehungen zu wichtigen Partnern z. B. IT-Anbieter, um die Zusammenarbeit und den gemeinsamen Erfolg zu fördern Identifizierung potenzieller neuer Partner und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, die mit den strategischen Zielen des Unternehmens übereinstimmen Aushandeln und Abschließen von Partnerschaftsvereinbarungen, um für beide Seiten vorteilhafte Bedingungen zu gewährleisten Enge Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, einschließlich Vertrieb, Marketing, Produkt- und Rechtsabteilung, um die erfolgreiche Umsetzung von Partnerschaftsinitiativen sicherzustellen Überwachung und Messung der Leistung gemeinsamer Projekte, Kampagnen und Initiativen und Sicherstellung, dass diese mit den festgelegten Zielen und KPIs übereinstimmen Förderung des Umsatzwachstums durch Identifizierung neuer Verkaufs- und Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Partnerbeziehungen Regelmäßige Überprüfung und Analyse der Partnerleistung und Identifizierung von Bereichen für Verbesserungen und Wachstum Entwicklung und Bereitstellung regelmäßiger Berichte über die Leistung der Partner, einschließlich Umsatzgenerierung, Opportunity-Pipeline und gemeinsame Initiativen Dein Profil Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder einem ähnlichen Bereich 3 - 5 Jahre Erfahrung im Partnermanagement, in der Geschäftsentwicklung oder in einer ähnlichen Funktion Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Verwaltung erfolgreicher Partnerschaften Ausgeprägte Verhandlungs- und Vertragsmanagementfähigkeiten Ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Präsentation und Beziehungsaufbau Fähigkeit, effektiv mit funktionsübergreifenden Teams zusammenzuarbeiten Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Partnerschaften und Projekte gleichzeitig zu verwalten Beherrschung von Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint) und Erfahrung mit CRM-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Sprachniveau C1) Warum myneva? Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Sinn: Unsere Software-Produkte ermöglichen unseren Kunden den Fokus auf ein besseres Leben der Klient:innen durch mehr Zeit für Pflege & Betreuung Spannende, herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen, zukunftsorientierten Umfeld Flexible Arbeitszeiten sowie ein hybrides Arbeitsmodell, um Deinen Alltag weiterhin flexibel zu gestalten Eine Kultur der Wertschätzung und ein harmonisches Arbeitsklima in einem wachsenden, internationalen Unternehmen mit Möglichkeiten, sich einzubringen Ein kreatives Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütungsmodelle, ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie Arbeitgeberzuschuss für deine betriebliche Altersvorsorge Zugang zu Corporate Benefits, JobRad Leasing und weitere Mobilitätsangebote wie das komplettfinanzierte Deutschlandticket Kontaktinformationen Diese Position ist in der myneva Group GmbH angesiedelt und kann an den Standorten Essen, Hamburg und Frankfurt am Main (mit Mobile Work Option) besetzt werden. Wenn das nach dir klingt, freuen wir uns über deinen CV inkl. Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittsdatum über unser Online-Bewerbungsformular Über uns Willkommen bei myneva - gemeinsam gestalten wir die digitale Pflege. myneva gehört zu den führenden europäischen Softwareanbietern für den sozialen Sektor. Unsere Lösungen konzentrieren sich darauf, die Welt um unsere Klient:innen und deren Bedürfnisse zu gestalten. Durch die Digitalisierung von Prozessen helfen wir Sozialeinrichtungen, mehr Zeit für die Unterstützung ihrer Klient:innen zu gewinnen, um ihnen ein bessere Lebensqualität zu ermöglichen. Als ambitioniertes Team verfolgen wir zunehmende Internationalisierung und die klare Mission 1 in Europa zu werden.