Kennziffer 21-2024 Zu besetzen ist eine unbefristete Teilzeitstelle mit 35 h / Woche. Ihre Aufgaben: Unterstützung der Betriebsleitung in sämtlichen organisatorischen und administrativen Belangen des Eigenbetriebs Organisation, Koordination und Steuerung von Terminen Vor- und Nachbereitung von Unterlagen und Vorlagen für Besprechungen der Betriebsleitung Protokollführung in den Sitzungen der Betriebskommission Organisatorische Abwicklung von Vorlagen für Magistrat und Stadtverordnetenversammlung Digitale und analoge Postbearbeitung sowie interne und externe Korrespondenz als Schnittstelle in der internen und externen Kommunikation der Betriebsleitung Betreuung und Koordination bereichsübergreifender Projekte Mitwirkung bei unterschiedlichen Themenstellungen wie Umwelt, Nachhaltigkeit und Diversität Eigenständige Vorbereitung, Strukturierung und Priorisierung der verschiedensten Tätigkeiten nach Dringlichkeit und Wichtigkeit Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Nachweisliche einschlägige Berufserfahrungen in einer Assis-tenzfunktion für eine Geschäftsführung Fähigkeit, sich selbstständig in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Fähigkeit zum strukturierten, selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeiten in vielschichtigen Zusammenhängen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten zum sicheren und freundlichen Umgang mit Mitarbeitenden und Führungskräften Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Engagierte und teamfähige Arbeitsweise Ihre Vorteile: Ein aufgeschlossenes, sympathisches und engagiertes Team Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, in dem Sie durch erfahrenes Kollegium unterstützt werden Die Möglichkeiten, sich beruflich fort- und weiterzubilden Die Möglichkeit ein RMV Job-Ticket zu erwerben Vergünstigungen bei den zahlreichen Veranstaltungen von Kultur123 Stadt Rüsselsheim Hybride Arbeitsmodelle und Gleitzeit Die attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes sowie der Stadtverwaltung und des Eigenbetriebes Kostenfreie Parkmöglichkeiten für die Betriebsteile Am Treff Vergütung Die Vergütung erfolgt nach Vorliegen der formalen Voraussetzungen nach Vergütungsgruppe EG 9a TVÖD. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der »Charta der Vielfalt« beigetreten. Kultur123 als städtischer Eigenbetrieb sieht sich ebenfalls in der Verpflichtung der Charta und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen-unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung und Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität werden begrüßt. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Inklusionsvereinbarung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre aussagefähige Bewerbung erwarten wir bis zum 12.11.2024 unter Angabe der Kennziffer 21-2024 an bewerbungen@kultur123ruesselsheim.de. Bewerbungen sind ausschließlich in elektronischer Form (E-Mail) möglich, bitte fassen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Urkunden und Zeugnisse) in einem Dokument zusammen und wählen das PDF-Format mit maximal 10 MB. Für weitere Informationen zu Kultur123 Stadt Rüsselsheim: www.kultur123ruesselsheim.de.Wirtschaftswissenschaften, Management, Verwaltung Assistent, Assistentin, Referent, Referentin Verwaltung, Management Kulturelle Einrichtung Teilzeit Vollzeit