Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales steht für eine etablierte, hochwertige und umfassende Gesundheitsversorgung im Alb-Donau-Kreis. Mit knapp 500 Krankenhaus- und Rehabilitationsbetten, 541 Pflegeheimplätzen, einem ambulanten Pflegedienst, Tagespflegeeinrichtungen, Betreuten Seniorenwohnanlagen, Medizinischen Versorgungszentren, einer Berufsfachschule für Pflege sowie Fitness- und Gesundheitsstudios bieten wir ein breites Portfolio aus Gesundheitsdienstleistungen. Unser Konzept überzeugt durch die enge Verzahnung von wohnortnahen ambulanten und stationären Leistungsangeboten, modernen Einrichtungen sowie persönlicher Atmosphäre. Zahlreiche Kooperationspartner ergänzen zudem unser Leistungsspektrum. Das macht uns zu einem erfolgreichen Gesundheitsdienstleister in der Region. Das Alb-Donau Klinikum verfügt über 410 Betten an drei Standorten mit mehreren Fachabteilungen und zusätzlich einer geriatrischen Rehabilitationsklinik. Wir versorgen jährlich rund 17.000 Patienten stationär sowie rund 55.000 ambulant und zählen mit unseren über 1.700 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern der Region. Das Klinikum ist Teil der Unternehmensgruppe ADK GmbH für Gesundheit und Soziales, die vielfältige Leistungen im ambulanten, stationären und rehabilitativen Medizin- und Pflegebereich erbringt. So arbeiten wir: Die Pflege ist die größte Berufsgruppe im Krankenhaus und in unserem Unternehmen hat diese Stellung auch entsprechendes Gewicht Mit unseren drei Klinikstandorten Ehingen, Blaubeuren und Langenau versorgen wir Patientinnen und Patienten über die Landkreisgrenzen hinaus Neben der Schaffung von Synergieeffekten zwischen den Kliniken behält doch jeder Standort seine Individualität So helfen Sie uns: Aktive Umsetzung unserer standardisierten Pflege- und Behandlungsmethoden Anwendung der Instrumente des Pflegeprozesses Patientenbetreuung Konstruktive Zusammenarbeit mit allen beteiligten Berufsgruppen So verstärken Sie uns: Erfolgreich abgeschlossenes Examen Motivation und Interesse, sich einzubringen, fortzubilden und unseren Fachbereich weiterzuentwickeln Interdisziplinäre Team- und Integrationsfähigkeit Freude an der Arbeit, Belastbarkeit und soziale Kompetenz Strukturiertes Arbeiten und professionelles Berufsverständnis So überzeugen wir Sie: Strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld und Ihr Aufgabengebiet Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TVöD, TV-Ärzte/VKA, Manteltarifvertrag MFA) Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés Jobrad Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, spezielle Programme für Führungskräfteentwicklung für alle Berufsgruppen Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal. Ihr Kontakt für alle Fragen vorab: Simon Hartmann Pflegedienstleistung 07391 586-5136