Unser Mandant ist ein, in seinem Segment, sehr bekanntes Familienunternehmen. Als Spezialist für Umformtechnik produziert das Unternehmen an mehreren Produktionsstandorten mit modernsten Pressen und neuesten Fertigungseinrichtungen seine Produkte für die Fixierung, Führung und Abdichtung. Durch die eigene Entwicklungsabteilung und den bekannt innovativen Werkzeugbau werden kundenspezifische Lösungen auch bei komplexen Aufgabenstellungen in kurzer Zeit umgesetzt. Dabei reicht das Spektrum von der Prototypenphase bis zur Großserienfertigung. Seit 1948 bietet unser Mandant seine Leistungen von der Beratung, Planung bis zur Umsetzung. Für den weiteren Ausbau der Kundenbeziehungen suchen wir Sie als erfahrenen, empathischen und abschlussstarkenKey Account Manager (m/w/d)Kunden gewinnen – Kundenbeziehungen ausbauen – Unternehmensentwicklung mitgestaltenIhre AufgabenSie sind für den gesamten Verkaufsprozess verantwortlich, von der Kontaktaufnahme bis zum VertragsabschlussEntwicklung von strategischen Account Plänen, Preis- und Vertragsverhandlungen, Mitwirkung an AusschreibungenSie betreuen Kundenprojekte, bauen langfristige Beziehungen auf und steigern die Kundenzufriedenheit.Machbarkeitsanalysen, Verhandlung von Engineering & Design-ProjektenPräsentation neuer Produktkonzepte, Teilnahme an Messen etc.Technisches Marketing, insbesondere Markt-/WettbewerbsanalysenMit Ihrer Verkaufspersönlichkeit arbeiten Sie aktiv und serviceorientiert mit Kunden zusammen, um bestehende Kontakte zu pflegen und neue Kunden zu gewinnenIhr ProfilRelevantes Studium (z. Bsp. Betriebswirtschaft, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieur) oder vergleichbare AusbildungMindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung bei einem Automobilzulieferer (TIER 1 / TIER2)Erfahrung in der direkten Zusammenarbeit mit deutschen / internationalen OEMs, Kenntnis der gängigen Qualitäts- /Projektmanagementstandards und LieferantenportaleErfahrung in Pflege, Aufbau und Ausbau von Kundenbeziehungen, ProjektmanagementerfahrungenAusgeprägte analytische Fähigkeiten, gute technische Kenntnisse, ergänzendes betriebswirtschaftliches Know-how, Kommunikationsstärke, KundenorientierungBelastbarkeit, Flexibilität, Überzeugungskraft und VerhandlungsgeschickKommunikationssichere Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit moderner ITPerspektive / AngebotHochwertige und wettbewerbsfähige ProduktpaletteSehr viel Eigenverantwortung mit Entscheidung- und Handlungsfreiheit und die Möglichkeit, seinen Arbeitsplatz mitzugestaltenBetreuung namhafter und zukunftsorientierter UnternehmenEin Unternehmen mit viel EntwicklungspotentialEin tolles und offenes Arbeitsklima mit flacher Hierarchie und kurzen EntscheidungswegenDie Möglichkeit, Projekte von Anfang an zu betreuenEnge Zusammenarbeit mit der Inhaberschaft und GeschäftsführungWettbewerbsfähiges Vergütungspaket plus Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)Sie haben die Chance, den Ausbau des Unternehmens mitzugestaltenFlache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima. Hier können Sie sich voll entfalten.Wenn Sie die Herausforderung suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AB457.01 an:📷BECKER + PARTNERPersonalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.Alf-Erik Beckmann, Tel.:+49 6251 7056 714, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.deWebsite: https://www.personalberatung-mittelstand.de/