Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir aktuell einen Teamleiter Einkauf am Standort Göttingen. Dank unserer vertrauensvollen Kontakte zu Personalentscheidern vor Ort ist Randstad Ihr Sprungbrett in diese attraktive Position. Gehen Sie mit Randstad den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt online. Dabei freuen wir uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und gleichgestellten Personen.
Das dürfen Sie erwarten
* Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen
* Einzigartiges Netzwerk sowohl zu Großunternehmen als auch zu mittelständischen Firmen in der Region
* Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern
* Zielgerichtete Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Kunden
* Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
Ihre Aufgaben
* Führung und Motivation des Teams in der Einkaufsabteilung
* Planung, Organisation und Kontrolle der Einkaufsprozesse
* Steuerung und Koordination der Mitarbeiter
* Kommunikation mit Lieferanten und internen Abteilungen
* Verhandlung von Einkaufsbedingungen und Verträgen
* Erstellung von Bestellungen und Kontrolle der Liefertermine
* Optimierung von Einkaufsprozessen und Systemen
* Entwicklung und Implementierung von neuen Strategien
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Einkauf oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise mit Führungsverantwortung
* Fundierte Kenntnisse der relevanten Einkaufs- und Logistikprozesse
* Erfahrung im Einsatz von ERP-Systemen und Einkaufssoftware
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategisches Denken
* Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
* Selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein