Für unseren Kunden suchen wir Sie im Rahmen der Direktvermittlung als Sachbearbeiter (m/w/d) Import am Standort Hamburg- Hafencity. Wenn Sie Lust haben, sich in einem internationalen Umfeld einzubringen, gerne strukturiert arbeiten und in der Logistik zu Hause fühlen – dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!brh3Ihre Aufgaben /h3 ulliKoordination und Organisation von Importen im Bereich Seefracht (FCL/LCL) /li liEnge Zusammenarbeit mit in- und ausländischen Agenturen sowie internen Abteilungen - Buchung von Sendungen bei Reedereien und internationalen Partnern /li liVerantwortung für die Abrechnung von Seefrachten und Zuschlägen an Kunden sowie für die Freistellung von Vollcontainern in europaweiten Häfen /li liBearbeitung von An- und Ummeldungen für Leerrückgaben in deutschen und internationalen Depots /li liKontrolle und Bearbeitung von Sendungsdokumenten wie Telex Releases, Seawaybills, Original Bill of Lading (OBL) und elektronischen B/Ls (E-BLs) /li liKundenbetreuung im Tagesgeschäft – inklusive Auskunft zu Freistellungen, Leerrückgaben, Containerbeschädigungen und Rechnungsreklamationen /li liErstellung und Bearbeitung relevanter Transport- und Freistellungsdokumente /li liKommunikation mit Kunden, Agenturen und internen Schnittstellen /li liBearbeitung der Serviceabrechnung sowie Unterstützung bei der Optimierung bestehender Prozesse /li liTeilnahme an Abstimmungsgesprächen mit Kunden zur kontinuierlichen Verbesserung der Abläufe /li /ul h3Ihr Profil /h3 ulliSchifffahrtskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleitungen (m/w/d) oder eine andere kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Logistikschwerpunkt /li liErfahrungen im Bereich Import oder Seefracht /li liKommunikationsstärke und einen organisierten und selbstständigen Arbeitsstil /li liGute Deutsch- und Englischkenntnisse /li liKenntnisse in den gängigen MS Office 365-Anwendungen /li /ul h3Benefits /h3 ulliMobiles Arbeiten: an einem Tag in der Woche /li liGleitzeit /li liZuschuss zum Deutschlandticket /li liVermögenswirksame Leistungen /li liJobRad /li liNationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten /li /ul brBei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! brAls einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter a /a brh3Ihr Kontakt /h3 pFrau Kim Nauschützbra /abr /ph3DIS AG /h3 pOffice ManagementbrAm Sandtorpark 6br20457 Hamburg /pbr pTelefon +49 40 534595 099bra /a /pbr