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Mitarbeiter/in (m/w/d) für Disposition und Projektkoordination im Team Breitbandnetz-Ausbau
* Voll- oder Teilzeit
* 16356, Ahrensfelde
* Mit Berufserfahrung
* 27.10.24
Einleitung
Seit 1990 vernetzt die Firma Schneider & Partner Computervernetzung GmbH die moderne Kommunikationswelt und bietet verschiedenste Komplettlösungen im Bereich der Elektro-, Informations- und Telekommunikationstechnik an. Aktuell wirken wir etwa bei der Anbindung von Berliner Schulen ans Glasfasernetz und beim Glasfaser- und Netzwerkausbau an den BVG-Bahnhöfen mit. Mit über 70 Mitarbeitenden sind wir als Teil der Netzkontor GmbH ein zuverlässiger Dienstleister bei Kunden wie 1&1 Versatel, Colt Technology, BSR oder BER-Flughafen. Um der steigenden Nachfrage begegnen zu können, sucht das Unternehmen nach Verstärkung. Mit bundesweit knapp 1.300 qualifizierten Mitarbeitenden an 30 Standorten und ihrem breit aufgestellten Dienstleistungs- und Produktportfolio setzt der Unternehmensverbund erfolgreich Telekommunikationsprojekte für seine Kunden und Partner um.
Um der steigenden Nachfrage begegnen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Ahrensfelde bei Berlin eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für Disposition und Projektkoordination im Team Breitbandnetz-Ausbau in Voll- oder Teilzeit.
Stellenbeschreibung
Vom Zeitpunkt der Beauftragung durch unseren Kunden bis zur Fertigstellung des Projektes — im Back-Office unterstützen Sie die Projektleitung (m/w/d) des Teams Breitbandnetz-Ausbau in der Auftragsdisposition. Sie sind die Drehscheibe für die laufende Kommunikation zwischen den Projektbeteiligten, darunter Kunden, Montageteams und Subunternehmer. Sie halten viele Fäden in der Hand und verlieren niemals den Überblick, gleich ob es sich um die operative Kontrolle in der Montage oder um die Überwachung der notwendigen Genehmigungsschritte in Behörden handelt.
Ihre Aufgaben:
* Sichtung und Anpassung der vorliegenden Projektplanungsunterlagen,
* termin- und kundenorientierte Auftragsdisposition,
* organisatorische Begleitung der Montageabwicklung mit Blick auf mögliche Unklarheiten und Änderungen,
* Koordination der Anmeldeprocedere und Genehmigungen bei Behörden,
* Terminmanagement für eine effektive und vorausschauende Einsatzplanung des Montageteams,
* Arbeitsvorbereitung für die Montageteams mittels Anforderung von Materialien durch unser betriebsinternes Warensystem,
* Überwachung der Projektrisiken, z.B. Engpässe von Personal oder Material,
* internes Controlling der Leistungserfassung aus der Montage inklusive der Durchführung erforderlicher Korrekturen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung.
Auf dieser Position öffnen sich Ihnen interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z.B als Projektleitung (m/w/d).
Ihr Profil
— Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder der Telekommunikationstechnik,
— alternativ besitzen Sie Fachkenntnisse und langjährige Berufserfahrung in der Bauabwicklung oder im Leitungsbau auf einer vergleichbaren Position (z.B. als bauleitende/r Monteur/in (m/w/d)),
— Sicherheit im Umgang mit elektronischen Tools (MS-Office-Programme, praktische Kenntnisse in AutoCAD 2D/Version LT wünschenswert).
Nach einer umfassenden Einarbeitung bringen Sie sich durch folgende Fähigkeiten aktiv ein:
* Einsatzfreude,
* Zuverlässigkeit,
* selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise,
* schnelle Auffassungsgabe,
* sehr gute Kommunikation,
* Teamfähigkeit,
* Organisationstalent.
Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes service- und kundenorientiertes Verhalten und Erfahrung in der Kommunikation mit Behörden aus. Sie bringen zudem eine Bereitschaft zur Weiterbildung mit.
Wir bieten:
* ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet,
* eine langfristige berufliche Perspektive in einer Zukunftsbranche mit anspruchsvollen Aufgaben,
* flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer Duz-Kultur,
* einen modernen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz,
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis,
* eine 38-Stundenwoche und die Möglichkeit zur Gleitzeit mit einem Arbeitszeitkonto,
* qualifizierte und individuell abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten,
* eine tarifliche, leistungsbezogene Bezahlung,
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld,
* zahlreiche Sozialleistungen, darunter:
*
o eine betriebliche Altersvorsorge, gefördert durch das Unternehmen über die gesetzlichen Anforderungen hinweg,
o eine unternehmensfinanzierte, private Unfallversicherung,
o eine Pre-Paid-Karte nach der Probezeit inklusive einer monatlichen, steuerfreien Sonderzahlung,
o Zuschuss zur Essensversorgung,
o Geburtstagsgeld,
o Firmenfitness mit dem EGYM Wellpass,
* kostenlose Getränke,
* kleine Überraschungsgeschenke z.B. zum Ostern,
* regelmäßige Firmenevents,
* Empfehlungsprämie für neue Kollegen (m/w/d) in Höhe von 2.000 Euro,
* ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima.
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache direkt über die Netzkontor-Karriere oder an folgende E-Mail-Adresse:
job@sp-berlin.net
Was uns wichtig ist!
Die Firma Schneider & Partner Computervernetzung GmbH setzt sich für die Chancengleichheit und die berufliche Gleichstellung von Personen jeglichen Geschlechts und Alters ein. Wir fördern die Vielfalt unter den Mitarbeitenden unabhängig von ihrer ethnischen und sozialen Herkunft, Religion und Weltanschauung. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind bei uns willkommen. Die Firma Schneider & Partner Computervernetzung GmbH versteht sich als eine familienfreundliche Arbeitgeberin und begrüßt daher die Bewerbungen von Personen mit Kindern. Bei der Besetzung von Stellen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden diese bei gleichwertiger Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
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