Werden Sie Teil unseres Teams als National Key Account Manager (m/w/d) Cross-Vertical und unterstu00fctzen Sie den Aufbau und die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen innerhalb Bayerns mit flexiblem Dienstsitz in oder um Mu00fcnchen, Augsburg, Regensburg oder einem anderen Standort Ihre Rolle In dieser Position gestalten Sie individuelle Kundenlu00f6sungen in Zusammenarbeit mit unseren Business Units Sea Logistics, Air Logistics und Road Logistics und haben dabei die langfristige Perspektive im Blick. In diesem Sinne bauen Sie strategische Beziehungen zu allen wesentlichen internen und externen Entscheidungstru00e4gern auf und pflegen diese langfristig. Intensive Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse, gepaart mit Ihren Kenntnissen in der Logistikdienstleistung, ermu00f6glichen es Ihnen realistisch Machbarkeiten einschu00e4tzen und authentisch auf Augenhu00f6he zu kommunizieren. Sie sind der verlu00e4ssliche Partner fu00fcr unsere Kunden und garantieren den geschu00e4ftlichen Erfolg von Ku00fchne Nagel. Dabei werden Sie Teil eines erfolgreichen und gleichzeitig bodenstu00e4ndigen Teams in einer modernen und zukunftsorientierten Arbeitsatmosphu00e4re. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Betreuung und Koordination der Key Account gemeinsam mit dem Management Verantwortlich fu00fcr die Anfertigung und Umsetzung eines individuellen Kunden-Geschu00e4ftsplans in Absprache mit dem Vorgesetzten sowie den operativen Bereichen Ausbau und Pflege strategischer Beziehungen zu allen wesentlichen Entscheidungstru00e4gern innerhalb der Organisation der zugeordneten Kunden Erarbeitung neuer Geschu00e4ftspotenziale durch Analyse der Kundenstruktur, -entwicklung und Unternehmensplanung innerhalb des persu00f6nlichen Kundenportfolios Erstellung, Bearbeitung und Koordination von Offerten und Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit dem Tendermanagement Kontrolle und Steuerung der Verkaufsaktivitu00e4ten durch konsequentes Nutzen der zur Verfu00fcgung stehenden Verkaufssteuerungsinstrumente Intensive Marktbeobachtung, inklusive Wettbewerbsanalyse Verantwortung fu00fcr die Erfassung aller markt-/kundenrelevanter Fakten und Ableitung entsprechender Mau00dfnahmen Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann-/frau oder abgeschlossenes kaufmu00e4nnisches Studium Langju00e4hrige Berufserfahrung in der Transport- und Logistikbranche sowie im Bereich Vertrieb und Auu00dfendienst inkl. Kundenbesuche Teamfu00e4higkeit, Kommunikations- und Pru00e4sentationsstu00e4rke Ausgepru00e4gte Kundenorientierung; positives Mind-Set Engagement, Kreativitu00e4t, Motivation Gute Englischkenntnisse wu00fcnschenswert Reisebereitschaft innerhalb Bayerns Gru00fcnde, die fu00fcr uns sprechen Dies sind die Benefits: Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstu00fctzt Ku00fchneNagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Fu00f6rderung Ihrer Gesundheit. Fachliche und persu00f6nliche Weiterbildungsmu00f6glichkeiten: Wir mu00f6chten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persu00f6nliche Weiterbildungsmu00f6glichkeiten an. Moderner Arbeitsplatz: Bei Ku00fchneNagel ku00f6nnen Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen. Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei Ku00fchneNagel profitieren Sie von Vergu00fcnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Mitarbeiterempfehlungspru00e4mie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus Empfehlen Sie Ku00fchneNagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Pru00e4mie. Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.