Überblick
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führender Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 9.700 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung.
Aufgaben/Verantwortlichkeiten
In einem motivierten und engagierten Team sind Sie Ansprechpartner für
1. jegliche Art von Gebäude- und Anlagentechnischer Problemen an den Standorten,
2. Sie überwachen und steuern alle Gebäudetechnischen Anlagen und Infrastrukturen,
3. Bedienung der Gebäudeleittechnik
Sie helfen bei der Verwaltung und Fortführung der technischen und baulichen Dokumentation.
Sie stellen die Durchführung von vorgeschriebenen, wiederkehrenden Prüfungen sicher und wirken dabei mit.
Die Verwaltung erfolgt mittels CAFM System
Sie wirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung von Umstrukturierungen in Abteilungen und Gebäuden
sowie bei der Umsetzung anspruchsvoller technischer Projekte mit.
Zusätzlich sind Sie auch Ansprechpartner für unser Energie-, Umwelt- und Gefahrstoffmanagement, für unseren Brandschutz und
in der Arbeitssicherheit sowie der allgemeinen Betriebssicherheit.
Qualifikationen
4. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf auf dem Gebiet Elektrik als Meister oder Techniker und verfügen idealerweise über mehrere Jahre Berufserfahrung im haustechnischen Bereich ( Gebäude Management / Facility Management / Versorgungstechnik )
5. Allgemeine Kenntnisse im Umgang mit PC und Standardprogrammen (Word, Excel)
6. Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft innerhalb von Bremen zwei Standorte zu betreuen
7. Sie sind vielseitig und flexibel, agieren zuverlässig und umsichtig. Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team - dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
8. Teilen Sie dieses Stellengesuch in Ihrem sozialen Netzwerk! |