Ihre Aufgaben
:
1. Erarbeitung und Bearbeitung der Aufbau- und Ablauforganisation der Verwaltung, wie z.B. Organigramme, Aufgabengliederungs- und Geschäftsverteilungspläne, Aktenordnung etc.
2. Federführende Mitwirkung bei der Durchführung von Organisationsberatungen
3. Unterstützung der Implementierung und Optimierung von Geschäftsprozessen
4. Erstellung von Dienstanweisungen und Dienstvereinbarungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
5. Bearbeitung und Anpassung des Stellenplans mit dem System dPersonalmanagement (dataport)
6. Erarbeitung von Stellenbewertungen und Stellenbemessungen in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister inkl. der Erstellung von Stellenbeschreibungen
7. Beteiligung der politischen Ausschüsse im Rahmen des Aufgabengebiets auf Basis der Gemeindeordnung und Gemeindehaushaltsverordnung Schleswig-Holstein
8. Konzeptionelle Erarbeitung und Aufbereitung von Analysen, Berichten, Statistiken sowie fachlich fundierten Entscheidungsvorlagen für die Personalleitung
9. Abwicklung des zentralen Formularwesens
Die Gemeinde Halstenbek fördert die Gleichstellung von Frauen und fordert diese ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Die Gemeinde Halstenbek setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen ein. Daher werden schwerbehinderte Menschen und diesen Gleichgestellte bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.