Stellenangebotsbeschreibung: Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Roth/Metropolregion Nürnberg, Vollzeit, Teilzeit, sofort, Vertrieb / Verkauf, Berufserfahrene Als Berliner Traditionsunternehmen gehört die Iden Gruppe zu den führenden Handelshäusern für Schreib- und Spielwaren sowie Festbedarf. Die Geschäftsfelder sind vielfältig und zukunftsorientiert. Mit seinen Kernkompetenzen agiert das Handelshaus als Kooperationspartner des stationären Handels, Systemdienstleister der Filialisten und zuverlässiger Dienstleister der führenden E-Commerce-Plattformen. Die Grundlagen des Erfolges liegen in der kontinuierlichen Entwicklung des Unternehmens auf dem Fundament seiner Werte Tradition, Unabhängigkeit und Dynamik. Mit ihren vier leistungsstarken Standorten bietet die Iden Gruppe eine sichere Basis für die vielfältigen Transformationsprozesse der Zukunft. Ab sofort suchen wir Sie in Vollzeit, Teilzeit als Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d) für unseren Standort in Roth/Metropolregion Nürnberg. Was Sie erwartet: - Auftragsmanagement und -abwicklung - Betreuung und Beratung unserer Kunden über Telefon, E-Mail, sowie Face-to-Face rund um unser Produkt- und Serviceangebot - Enge Zusammenarbeit und Koordination mit Vertriebsaußendienst, Kommissionierung und Einkauf - Pflege und Ergänzung von Kundendaten in unserem ERP- und CRM-System - Bearbeitung und Abwicklung von Reklamationen und Retouren Was Sie mitbringen sollten: - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit praktischer Erfahrung im Bereich Kundenservice/Vertriebsinnendienst - Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gute Organisationsfähigkeit - Kommunikationsfähigkeit sowie eine gewissenhafte, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise - Sicherer Umgang mit PC und MS-Office-Anwendungen - Hands-on-Mentalität - Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Was wir bieten: Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, zukunftsorientierten Unternehmen mit Tradition bieten wir Ihnen: - Strukturiertes und softwaregestütztes Onboarding - Präsenztätigkeit in Gleitzeit mit Kernzeit - 30 Tage Urlaub pro Jahr - Kostenfreie Getränke - Kostenfreie Parkplätze - Mitarbeiterrabatte in unseren Abholmärkten - Steuerfreie Benefit-Karte bis zu 50 € mtl. - Bezuschusstes Deutschlandticket für 36 € Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittsdatums. Für Rückfragen: Lukas Götz Personalreferent karriereiden.de (mailto: karriereiden.de?subjectFrage%20zu ) Bitte beachten Sie, dass wir aus Gründen der Datenschutzkonformität keine Bewerbungen per E-Mail entgegennehmen. Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Enterprise Resource Planning (ERP), Vertriebsmarketing, Kundendatenmanagement, Reklamationsbearbeitung Erweiterte Kenntnisse: Kundenberatung, -betreuung, Auftragsannahme, -bearbeitung, Vertrieb, Microsoft Office, Customer-Relationship-Management (CRM)