1984 schloss sich ein kleiner Kreis Ingenieure zusammen mit der Idee, unsere Welt Stück für Stück sicherer und lebenswerter zu gestalten. Mit industrieller Bildverarbeitung ist VITRONIC Innovationstreiber und Lösungsanbieter für komplexe Problemstellungen aus unterschiedlichsten Branchen wie Automobil, Logistik, Medizintechnik oder Verkehrstechnik. Trotz ungebrochenen Wachstums mit mittlerweile rund 250 Millionen Euro Umsatz und 1.400 Mitarbeitenden weltweit haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Darüber hinaus zeichnen herausfordernde Aufgaben, ein globaler Zusammenhalt zwischen den Gruppengesellschaften oder individuelle Entwicklungswege das Berufsleben bei VITRONIC nun schon seit 40 Jahren aus. Zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing suchen wir Dich am Standort Wiesbaden als Senior Brand Manager Traffic Technology im Global Marketing Die Stelle kann in Vollzeit oder in Teilzeit (mindestens 30 Stunden pro Woche) besetzt werden. Welche Aufgaben erwarten Dich? Konzeption, Planung, Umsetzung einschließlich Budgetverantwortung von internationalen B2B-Kampagnen sowie Analyse, Adaption und Reporting Aussteuerung aller zielgruppenrelevanten B2B-Marketingkanäle, mit besonderem Fokus auf Content-Marketing, Leadmanagement und Marketing-Automation Selbstständiges planen, steuern und führen von bereichsbezogenen Projekten gemäß der Marketingplanung Entwicklung, Umsetzung und Einführung zielgruppengerechter Marketingmaterialien Aktives Management und Ausbau des Sales Funnels und der Demand-Generierung Entwicklung, Implementierung und Sicherstellung der und Kommunikationsstrategie für Messen und Veranstaltungen sowie Durchführung der Kommunikationsmaßnahmen Ausbau des Ambassadoren-Konzeptes für den Fachbereich einschließlich Planung und Umsetzung online und offline (Konferenzauftritt, Botschaftsgestaltung, etc.) Pro-aktive und kontinuierliche Kommunikation von Markt- und Zielgruppeninformationen an die relevanten Stakeholder Erarbeitung der Jahresplanung für die bereichsbezogenen Marketingaktivitäten Pro-aktive und enge Zusammenarbeit mit lokalen und globalen Teamkollegen aus Marketing, Vertrieb und Produktmanagement sowie Management externer Agenturen Was zeichnet Dich aus? Mehrjährige B2B-Erfahrung im Multi-Channel-Marketing, bevorzugt im Mautbereich Vertiefte Erfahrung in Planung sowie Exekution crosschannel Kommunikation anhand von Produktlebenszyklen mit verschiedensten Marketingkanälen Natives digitales Verständnis sowie der Integration der digitalen Medien in den Channelmix Freudiger Kommunikator, fachlich überzeugende Argumentationsfähigkeit Gute Organisations- und Problemlösungsfähigkeit, guter Umgang mit Komplexität Ideengeber mit einem ausgeprägten Interesse an zukunftsorientieren Marketing-Themen Auszeichnung durch unkomplizierte hands-on Mentalität Sichere Umgang mit Zahlen und eine sehr gute Fähigkeit zum analytischen Denken Sicherer Umgang in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch Selbstverständlichkeit im selbständigen, eigenverantwortlichen und lösungsorientierten Arbeiten mit Liebe zum Detail Bewirb Dich ganz einfach mit einem aussagekräftigen Lebenslauf. Ein Anschreiben benötigen wir nicht. Was bieten wir Dir? Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein herausforderndes, interdisziplinäres Aufgabengebiet im Hightech-Umfeld Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige Unternehmenskultur mit flachen Unternehmensstrukturen, "Open Door" Politik und angenehmer Du-Kultur Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) und der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Bezuschussung von Deutschlandticket, JobRad und EGYM Wellpass Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgabe hinaus Der nächste Schritt Bist Du neugierig auf die Stelle geworden? Dann reiche Deine Online-Bewerbung über unser Career Center ein. Hast Du Fragen zur Stelle oder noch nichts Passendes gefunden? Unser Recruiting-Team berät Dich gerne zu Deinen Möglichkeiten. Recruitingtelefon: 49 611 7152 698 Wir werten eingehende Bewerbungen nur auf ihre fachliche Qualifikation hin aus und berücksichtigen Talente unabhängig von ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Behinderung oder Alter.