Über die Dr. Schuhmann Gruppe
Die Dr. Schuhmann Gruppe ist ein mittelständisches Beratungsunternehmen, das in den Bereichen Steuern und Recht tätig ist. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Deutschland und arbeitet als Teil eines leistungsstarken Unternehmens eng zusammen. Die Zusammenarbeit zwischen den Kanzleien vor Ort und der Zentrale ermöglicht es, dass jedes Teammitglied von dem umfangreichen Leistungsspektrum des Unternehmens profitiert.
Die Digitalisierung macht höhere Anforderungen an die IT-Infrastruktur und die Geschäftsprozesse. Um erfolgreich zu sein, benötigt das Unternehmen eine verlässliche IT-Infrastruktur und effiziente Prozesse.
Aufgaben und Herausforderungen
Als Netzwerkadministrator/Systemadministrator sind Sie verantwortlich für die Betreuung der IT-Infrastruktur und die Installation von Hard- und Software. Außerdem müssen Sie das Active Directory verwalten, Serviceanfragen beantworten und im 2nd-Level-Bereich unterstützen. Zudem sind Dokumentationen zu pflegen und zu erstellen.
Voraussetzungen
Ein Abschluss als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration oder Informatiker ist erforderlich. Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen ist wünschenswert, ebenso wie Kenntnisse in Linux oder MS SQL Servern.
Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.