Unternehmenskultur, extern wie intern: Wir bieten euch als Arbeitgeber hervorragende Konditionen und engagieren uns beherzt dafür, dass ihr euch bei uns rundum wertgeschätzt und wohl fühlt, denn gemeinsam können wir Beeindruckendes bewegen – auf globaler, lokaler und persönlicher Ebene Finde auch du deinen perfekten Platz in unserem Team: als Ocean Import Coordinator (Vollzeit) in Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Hamburg ESSENTIAL DUTIES AND RESPONSIBILITIES In deiner neuen Rolle als Ocean Import Coordinator bist du für Importsendungen verantwortlich, koordinierst diese und leistest gleichzeitig hervorragenden Kundenservice Komplette Auftragsabwicklung und Auftragsüberwachung von eingehenden Seefrachtsendungen Kommunikation mit Kunden und internationalen Partnern Erstellung und Bearbeitung von Seefrachtdokumenten Steuerung und Disposition von Transporten für Seefrachtsendungen (europaweit), gemäß den Anforderungen des Kunden Angebotserstellung, Vergleich von Preisen Abrechnung von Aufträgen Überwachung und Überprüfung der Zollabwicklung und aller notwendigen Dokumente Enge Zusammenarbeit mit Kollegen und dem Management Sonstige, zugewiesene Aufgaben, die die Seefracht betreffen Job Requirements Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) / Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung mit idealerweise 3 Jahren Berufserfahrung Erfahrung im Seefrachtimportsendungen oder generell Erfahrung im Bereich Seefracht sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Personal Attributes Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit Fähigkeit, mehrere Prioritäten unter einen Hut zu bringen Fähigkeit, in einem globalen Umfeld zu arbeiten hohe Serviceorientierung abschlusssicher, innovativ, energisch, motiviert und flexibel Eigeninitiative strukturierte Arbeitsweise Language Skills Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Computer Skills Gute Microsoft Office Kenntnisse WE OFFER 30 Tage Urlaub Ideale Work-Life-Balance: Möglichkeit zum Homeoffice (50%), flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit Attraktive Quartals-Bonuszahlungen (abhängig vom Unternehmenserfolg) Firmenlaptop Lohnenswerte Mitarbeiterrabatte bei namhaften Produkten und Dienstleistungen Leistungsstarke Logistik-Rahmenbedingungen: Kostenlose Mitarbeiterparkplätze, äußerst günstiges E-Bike-Leasing-Programm (inkl. Partnerbike), exzellente Erreichbarkeit unserer modernen Räumlichkeiten durch gute Verkehrsanbindung (auch an öffentliche Verkehrsmittel) Einzigartige Karrieremöglichkeiten: intensive persönliche Einarbeitung, individuelle Talentförderung und spannende Fort- und Weiterbildungsangebote, u. a. über unsere Plattform „Crane University“ Loyaler Zusammenhalt und offenes, freundliches, angenehmes Miteinander über alle Hierarchieebenen hinweg; jede Menge Platz für Eigeninitiativen und neue Ideen – und natürlich auch jede Menge Spaß auf unseren regelmäßigen Mitarbeiterevents, z. B. unseren Sommerfesten und Weihnachtsfeiern