Sie haben bereits Erfahrungen in der Sachbearbeitung gesammelt und sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?
Dann bewerben Sie sich bei uns!
Für unseren renommierten Kunden in Leonberg suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Ersatzteilvertrieb.
Ihre Benefits
1. Zeitnahes Feedback zu Ihrer Bewerbung
2. Offener Austausch via Telefon, digital oder persönlich
3. Karriereperspektiven über das aktuelle Stellenangebot hinaus
4. Vorbereitung, Briefing, Coaching für die Vorstellungsgespräche bei unseren Auftraggebern
5. Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung
Ihre Aufgaben
6. Annahme und Qualifikation externer und interner Kundenanfragen für Ersatzteile und Komponenten
7. Erstellen von Angeboten für Ersatzteile inkl. der dazugehörigen Dienstleistung in deutscher oder englischer Sprache
8. Nachverfolgung der Angebote bis zum Auftrag
9. Prüfen der Lagerbestände und Vorbereitung der Lieferantenbestellungen
10. Erstellen von Anfragen an Lieferanten und Einholen von Lieferantenangeboten
11. Prüfen der Lieferantenpreise und Preisverhandlung in Abstimmung mit dem Einkauf
12. Durchführung des technisch und kaufmännisch vorbereiteten Kundenauftrags
13. Unterstützung des Technischen Koordinators und Abstimmung mit der Technikerdisposition über Liefertermine und Materialverfügbarkeit
Ihr Profil
14. Technische Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär¬, Heizungs und Klimatechnik, Elektroniker für Betriebstechnik bzw. Gebäude¬ und Infrastruktursysteme oder alternativ kaufmännische Ausbildung zur Industriekauffrau/ zum Industriekaufmann oder zur Speditionskauffrau/ zum Speditionskaufmann
15. Berufliche Erfahrung in der Wasseraufbereitung wäre von Vorteil
16. Abstraktes Denken mit der Fähigkeit, notwendige Komponenten und Ersatzteile für komplexe Anlagen zusammenzustellen
17. Freude an vertrieblichen Tätigkeiten und verkäuferisches Talent
18. Hohe Kundenorientierung – Servicepersönlichkeit
19. Hohe Teamfähigkeit sowie Flexibilität im Denken und Handeln
20. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21. Gute Kenntnisse in Word und Excel