Springer Medizin bietet qualitativ hochwertige Fachinformationen und Services für alle Akteure im deutschsprachigen Gesundheitswesen an. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Arztgruppen, Zahnärztinnen, Pharmazeutinnen und Entscheiderinnen in der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, Herausgeberinnen und Fachautorinnen aus. Weitere Informationen auf springermedizin.de und SpringerMedizin Stelle: Leiter Media Service (m/w/d) Standorte: Neu-Isenburg, Köln oder München – hybrides Arbeitsmodell Unternehmen: Springer Medizin Verlag Konditionen: Vollzeit, unbefristet Über die Stelle: In Deiner Rolle bist Du zentraler Ansprechpartnerin für die Vermarktung unseres crossmedialen Ärzte Zeitung Advertising-Portfolios in unterschiedlichen Zielgruppen, mit besonderem Schwerpunkt auf API, aber auch Neurologie, Rheumatologie und Onkologie. Als Media Leiterin bist du an der Schnittstelle zwischen Sales, Marketing, Herstellung und Druckereien im Einsatz. Zusätzlich leitest du die Abteilung Kleinanzeigen und Jobportal. Die Heftplanung für alle Zeitungstitel und Sonderausgaben aller Titel der Ärzte Zeitung (Ärzte Zeitung, Ärzte Zeitung Onkologie/Rheumatologie/Neurologie; Cardio News und BDI aktuell) gehört zu deinen Kernaufgaben. Dazu gehört die Abstimmung mit der Redaktion sowie die Abstimmung mit der Druckerei und mit der Herstellung. Im regelmäßigen Austausch mit Industriekunden, deren Dienstleistern und Agenturen findest Du die jeweils passgenaue, zielgruppengerechte Kommunikationslösung, erstellst individuelle Angebote und berätst die Werbetreibenden persönlich, telefonisch oder per Mail kontinuierlich weiter. „Digital“ ist dabei fester Bestandteil Deiner crossmedialen Strategie und Empfehlung, die Du agil und in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Redaktion, Ad Management und dem Digital-Team erarbeitest. Skills, Qualifikation, Anforderungen: Du bringst mehrjährige verlags- oder agenturseitige Erfahrung in der Vermarktung und Beratung medizinscher Fachzeitschriften und mindestens 2 Jahren Teamführung mit. Du bist eine vertriebsstarke, offene Persönlichkeit mit kaufmännischem Verständnis. Zu Deinen Stärken zählen Eigeninitiative, organisatorisches Geschick, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Abschlusskraft. Du vereinst crossmediales Denken mit Knowhow über den Pharma-Markt und digitale Werbung ist für Dich kein vorübergehender Trend. Du bist leichten Reisetätigkeiten (z.B. Kongressbesuche, Kundenmeetings) nicht abgeneigt. Du bringst Kenntnisse im Umgang mit Redaktionssystem (Dialog), CRM-, Abrechnungssystemen und bestenfalls dem Mediaplanungstool MDS mit. Interessiert? Dann bewirb dich bei uns LI-NP1 Bei Springer Nature schätzen wir die Vielfalt unserer Teams und arbeiten aktiv an einer inklusiven Organisationskultur, in der Menschen fair behandelt werden, ihre Unterschiedlichkeit bei der Arbeit einbringen und sich entfalten können. Wir stärken unsere Kolleginnen und schätzen ihre vielfältigen Perspektiven, während wir danach streben die besten Talente zu gewinnen, zu fördern und zu entwickeln. Springer Nature wurde bei den British Diversity Awards 2022 als Diversity Team of the Year ausgezeichnet. Mehr über unsere Arbeit zu Diversity, Equity and Inclusion erfahren Sie hier https://group.springernature.com/gp/group/taking-responsibility/diversity-equity-inclusion Wenn Sie Zugangsbedürfnisse im Zusammenhang mit einer Behinderung, Neurodivergenz oder einer chronischen Erkrankung haben, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir alle notwendigen Vorkehrungen treffen können. Weitere Informationen zu Karrieremöglichkeiten bei Springer Nature finden Sie hier https://careers.springernature.com/