Über Bostik GmbH
Wir sind ein weltweit führender Spezialist für Klebstoffe für die Kernsegmente Industrie, Bau und Verbraucher. Seit mehr als einem Jahrhundert entwickeln wir innovative Lösungen, die Klebstoffe intelligenter und adaptiver gestalten um unser tägliches Leben zu erleichtern. Mit einem Umsatz von 2,7 Mrd. € in 2023 beschäftigt das Unternehmen weltweit 7.000 Mitarbeiter*Innen und verfügt über eine Präsenz in mehr als 45 Ländern.
Was bieten wir dir?
* Eine attraktive Vergütung bestehend aus 12 Monatsgehältern, einer Weihnachtsgeldzahlung (100% des Monatsgehaltes) und einem Urlaubsgeld
* Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Entfaltung durch Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch familienfreundliche Kernarbeitszeiten, 30 Urlaubstage im Jahr (5-Tage-Woche) sowie Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und flexiblem Gleitzeitkonto
* Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit verantwortungsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
* Offener Austausch durch Jahresgespräche
* Internationales Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden globalen Konzern
* Beteiligung durch Mitarbeitendenaktienprogramme
* Umfangreiche Sozialleistungen wie beispielsweise ein Mahlzeitenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge (150,- Euro monatlich), Risikolebensversicherung
* Zusammenhalt & Miteinander durch vertrauensvolle Zusammenarbeit und gemeinsame Aktivitäten, wie bspw. Sommer- oder Weihnachtsfest
* Firmenfitness-Kooperationen, die verschiedene Angebote aus den Bereichen Fitness, Sport, Wellness und Massage beinhalten
* Möglichkeit des (E-)Bike Leasings, auch zur privaten Nutzung (2 Bikes möglich)
* Kostenfreie Sozialberatung
Was erwartet dich?
* Du bist erste Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen und unterstützt sie bei Anliegen rund um das Arbeitsverhältnis
* Du bearbeitest den gesamten administrativen Prozess von der Einstellung bis zur Beendigung der Arbeitsverhältnisse der Mitarbeitenden der Niederlassung mit Ausnahme der Führungskräfte (AT)
* Du erstellst Arbeitsverträge, Änderungsvereinbarungen sowie diverse Bescheinigungen und kommunizierst mit Behörden, Krankenkassen und anderen externen Stellen in allen relevanten personalbezogenen Angelegenheiten
* Du führst und verwaltest die (digitalen) Personalakten
* Du erstellst monatliche Statistiken und Reports
Was solltest du mitbringen?
* Du hast erste Berufserfahrung im Personalwesen z.B. als Personalsachbearbeiter:in oder HR Manager:in
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen
* Du verfügst über ausgeprägte Serviceorientierung und erprobtes Organisationstalent sowie eine strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise
* Du hast gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Word und Excel, idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP SuccessFactors
* Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Unser Jobangebot Personalsachbearbeiter - Personalwesen / MS-Office / SAP (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.