Compliance in der Gesundheitsbranche? Sounds boring? No way Werden Sie Teil unseres Teams Zur Verstärkung unseres Johanniter-Teams suchen wir Sie Unsere Compliance-Abteilung ist eine zentrale Schnittstelle zwischen allen beteiligten Berufsgruppen der Johanniter GmbH. Sie haben die Möglichkeit, gemeinsam mit unserer Leitung das geschäftsbereichsübergreifende Compliance Management System weiterzuentwickeln, welches regelkonformes und ethisches Verhalten fördert. Frau Sipli, unsere Leiterin für Compliance, und ihr Team freuen sich schon Sie kennen zu lernen und mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Betreuung und Weiterentwicklung des Compliance-Management-Systems Identifizierung und Bewertung der Compliance-Risiken sowie Ableitung von Maßnahmen zu deren Beseitigung Konzeption und Durchführung von Compliance-Schulungen sowie Entwickeln von Kommunikationsmaßnahmen Entwicklung und Aktualisieren von Compliance-Richtlinien in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Tochtergesellschaften Compliance-Beratung für die Geschäftsführung und Mitarbeitende Durchführung von internen Untersuchungen bezogen auf die Einhaltung von Compliance-Regelungen Erstellung von Compliance-Reportings an die Geschäftsführung Das bieten wir Ihnen Der Arbeitsplatz ist sicher Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag in der Gesundheitsbranche. Auch mal woanders arbeiten außer im Büro? Wir machen es mit unserer Home-Office Option möglich. Work-Life Balance ist für uns wichtig: Deshalb bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten. Eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Kollegen, die Sie unbedingt kennenlernen möchten. Bei uns erhalten Sie Vermögenswirksame Leistungen Reisen mit Bus & Bahn? Sehr gut Sie können ein Jobticket von uns erhalten. Sie möchten lieber fit bleiben und mit dem Fahrrad fahren? Kein Problem Das Jobrad macht das möglich. Ihre berufliche Entwicklung liegt uns am Herzen, daher profitieren Sie von unserer individuellen Personalentwicklungsstrategie. Wir bieten Ihnen noch attraktive Rabatte auf hochwertige Angebote; sogenannte Corporate Benefits. Unser Johannitervorsorgeplan bietet Ihnen gute Konditionen abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium mit wirtschafts- oder rechtswissenschaftlicher Ausrichtung Sehr gute Anwenderkenntnisse aller gängigen MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke in Wort und Schrift (Deutschkenntnisse: C-Niveau) sowie sympathisches und sicheres Auftreten. Engagierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie pragmatischer und lösungsorientierter Arbeitsansatz mit Dienstleistungsgedanke Hohe Teamfähigkeit und Integrität Analytisches und strukturiertes Denken sowie Handeln Wir, die Johanniter GmbH, koordinieren als Trägergesellschaft des stationären Johanniter-Verbundes deutschlandweit über 170 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen. Unser Verbund besteht aus zwölf Krankenhäusern, neun Fach- und Rehabilitationskliniken, 70 Kassenarztsitzen in Medizinischen Versorgungs- und Therapiezentren, 94 Seniorenhäusern, drei Hospizen, drei Pflegeschulen sowie drei zentralen Dienstleistungsgesellschaften. Ansprechpartnerin Johanniter GmbH Finckensteinallee 111 12205 Berlin Frau Julia Sipli Compliance Officer / Leitung Büro Geschäftsführung Telf: 030-2309970460 E-Mail: recruitingjohanniter-gmbh.de