Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für eine Vielzahl von Projekten, von modernen Wohnanlagen über spezialisierte Arbeitsumfelder bis hin zu sozialen Einrichtungen. Als innovatives Infrastrukturunternehmen mit Sitz in Regensburg vereinen wir Planung, Finanzierung, fachgerechten Betrieb und den Unterhalt von Projekten unter einem Dach. Unsere Expertise liegt besonders in zukunftsweisenden Photovoltaik- und E-Mobilitätslösungen. Dabei decken wir sämtliche Installationsbereiche einer PV-Anlage ab – sowohl Wechselstrom (AC) als auch Gleichstrom (DC).
Für unseren Standort in Regensburg suchen wir ab sofort eine Teamassistenz Office Management & Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche).
Aufgaben
* Sie erfassen und bearbeiten Eingangs- und Ausgangsrechnungen, prüfen und kontieren Zahlungsvorgänge.
* Sie prüfen und bearbeiten Zahlungsläufe, kontrollieren und buchen Zahlungseingänge und führen das Mahnwesen durch.
* Sie übernehmen Kontenabstimmungen und Datenpflege sowie Ablagetätigkeiten und Dokumentation.
* Sie sind die erste Ansprechperson für Anfragen jeglicher Art und für unsere Dienstleister.
* Sie unterstützen bei diversen Projekten im Bereich Energieversorgung und übernehmen Tätigkeiten wie z.B. das Ausfüllen von Formularen.
* Sie verantworten die Angebotslegung sowie das Nachfassen der Angebote.
* Sie beantworten eingehende Kundenanfragen
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o.ä.
* Idealerweise haben Sie praktische Erfahrungen in der Buchhaltung oder kaufmännischen Tätigkeiten.
* Kenntnisse in der Arbeit und Umgang mit DATEV.
* Sie arbeiten sehr selbstständig und sehr strukturiert und haben eine schnelle Auffassungsgabe.
* Sie sind sicher im Umgang mit MS Office.
* Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und denken analytisch.
* Sie haben ein Auge für anfallende und zu erledigende Arbeiten und erledigen diese zeitnah und zügig.
Benefits
* Möglichkeit auf wöchentliches Homeoffice
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf ein Job Rad
* Eine sinnvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem großen Mehrwert
* Ein krisensicherer Arbeitsplatz
* Modernes und optisch sehr ansprechendes Büro
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
3W Infrastruktur GmbH
Melissa Alvarez Fernandez – HR-Abteilung
Harthofer Weg 12
93059 Regensburg