Du hast bereits Erfahrung in der Logistik sammeln können und bist bereit für eine neue Herausforderung? In unserem Logistikzentrum in Göttingen suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Steuerung des operativen Ablaufs, die Planung des Materialflusses und vieles mehr - Flow Control Admin (m/w/d).
Was erwartet dich ?
* Eigenverantwortliches Arbeiten im Tagesgeschäft
* Steuerung des operativen Ablaufs, sowie der termingerechten Abarbeitung der Trips und Kundenaufträge
* Planung und treffen von Entscheidungen bezüglich der Prioritäten des Materialflusses
* Reporting und Pflege der KPI
* Abarbeitung der Kundenbeschwerden (Tickets/Concessions)
* Monitoring und Dokumentation der Störfaktoren/Fehler im operativen Prozess und Weitergabe an die operative Leitung, sowie Vorschläge zu Optimierungsmaßnahmen
* Aktives Arbeiten im Kundenportal sowie dem internen Warenwirtschaftssystem und der internen Tools (Systembetreuung)
Was bringst du mit ?
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Logistik oder im kaufmännischen Bereich
* Ein gutes Verständnis für die planerischen und operativen Arbeitsprozesse in der Logistik, Vorkenntnisse im Bereich Flow Control von Vorteil
* Analytische Denkfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Kommunikations- und Teamkompetenz
* Sicherer Umgang mit MS Word, MS Excel & MS Outlook
* Deutsch in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
* Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät-, Nachtschicht )
Deine Chancen:
* Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
* "Offene Tür - Mentalität"
* Modernes Arbeitsumfeld und nette Kollegen
* Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
* Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
* Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen
Möchtest Du unser Team durch Deine Kompetenz verstärken?
Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht.