Ihre Aufgaben:
* Technische Übersetzung von Marketingkampagnen in die Customer Data Platform Umgebung (CDP)
* Unterstützung regionaler Marketingmanager durch Schulungen, datengestützter Ergebnisanalyse und individuelle Beratung zur effektiven Nutzung der CDP -Analyse und Definition von Zielgruppen zur Entwicklung personalisierter Kampagnen
* Entwicklung und Optimierung von Strategien zur Segmentierung, um relevante und personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen
* Schnittstellenfunktion zwischen Marketing, IT und Data-Teams zur Integration der CDP-Strategie
* Begleitung von Change-Management-Prozessen und Einführung neuer Technologien im Marketing um eine reibungslose Einführung und Akzeptanz der CDP sicherzustellen
* Optimierung der CDP-Nutzung durch Best Practices, Automatisierung und Personalisierung von Kampagnen
* Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutz- und Compliance-Richtlinien und Beratung der Marketing-Teams hinsichtlich relevanter Vorgaben -Koordination der zentralen CDP-Nutzung für konsistente und effiziente Kampagnensteuerung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Master- und/oder Bachelorstudium im Bereich Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Erfahrung im Bereich Customer Data Platforms, Marketing Automation oder datengetriebenes Marketing in einer komplexen B2B-Umgebung
* Fundierte Kenntnisse in der Nutzung und Implementierung von Marketing Experience Plattformen
* Kenntnisse von Konzepten wie Audience Segmentation, Datenmodellierung und Personalisierung in digitalen Kanälen
* Erfahrung mit Compliance-Themen, insbesondere im Bereich Datenschutz (z. B. DSGVO), ist von Vorteil
* Sehr gute analytische Fähigkeiten und sind sicher im Umgang mit Datenanalyse-Tools sowie Office-Paketen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
* Technisches Datenverständnis von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Erhöhen Sie Ihre Chancen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Hays legt großen Wert auf die Kandidatenqualität und Passgenauigkeit der Profile. Bevor wir Ihren Lebenslauf bei unserem Kunden vorstellen, prüfen wir mit Ihnen, ob die Vakanz zu Ihnen passt
* Flexible Arbeitszeiten
* Freuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen Umfeld