Als Koordinator (w/m/d) Seminarorganisation & Trainingsmanagement verantwortest Du die folgenden Aufgaben: Organisatorische Verantwortung für gruppenweite Weiterbildungsprogramme und -angebote (Planung, Administration und Nachverfolgung). Dazu zählen die Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung sowie das Teilnahmemanagement und die Kommunikation mit Trainingsanbietern und externen Partnern für Seminarräume und Catering. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft bspw. Rechnungsbearbeitung, Weiterberechnung etc. Erstellung von Auswertungen inklusive Pflege der Lernplattform. Verwaltung von organisatorischen Themen der Personalentwicklung. Es ist immer Raum für eigene Projekte und Zusatzaufgaben. Zuallererst Persönlichkeit: Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und hast Freude daran, den Überblick zu behalten. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsbereich verbunden mit ausgeprägtem Dienstleistungsverständnis. Erfahrung in kaufmännischer Assistenzfunktion. Du bewahrst auch in stressigen Phasen einen kühlen Kopf und reagierst flexibel auf Anpassungen. Organisationstalent gepaart mit selbstständiger Arbeitsweise und strukturiertem Vorgehen. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Teams, Excel und PowerPoint sowie Erfahrungen mit Lernmanagementsystemen oder ähnlicher Software. Spaß an Teamarbeit und daran die umfangreiche Themenlandschaft der Personalentwicklung kennenzulernen. Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Dir zusammenarbeiten. Wir stellen Dich unbefristet ein und bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket. Freue Dich ebenfalls auf: Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Dir Flexibilität für Deine persönliche Lebensgestaltung bietet. Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Dir für Deine regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht. Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben. Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement. Feiern und Feste Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu. Unsere Corporate Benefits sowie Benefits.me mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Deinem privaten Handy nutzbar. Besonders attraktive Vergünstigungen für Deine privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels sowie exklusiv in über 20 weiteren Hotels der The Chocolate on the Pillow Group in ganz Deutschland. Nutze außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen. Ein persönlicher Pate macht Dich mit Deinem Job vertraut und bleibt Dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Du erhältst einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Dein gelungener Einstieg wichtig ist. Profitiere vom kollegialen Miteinander und verstärke unser Team. Die Zech-Unternehmensgruppe wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Entwicklung unterstützt: Mit unseren über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir unterschiedliche Services - vom Rechnungswesen über die IT bis zum Personalwesen.