* ein professionelles Setting zur Bewältigung der besonderen Herausforderungen, Belastungen und Ansprüche, die der Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung mit sich bringt (u.a. Einarbeitungs-Curriculum, regelmäßige Supervision, Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung)
* ein beruflicher Rahmen, in dem Mitarbeiterwertschätzung und -fürsorge eine zentrale Rolle einnimmt
* ein breit gefächertes Arbeitsfeld mit vielen Entwicklungs-, Gestaltungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten
* ein multiprofessionelles Team mit engem Teamzusammenhalt, einer intensiven Kooperations-/Hilfsbereitschaft, aber auch einem humorvollen Umgang mit den Herausforderungen des Alltags
* ein Arbeitseinsatz während der Schultage mit lediglich 18 Öffnungstagen in den Schulferien
* eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Job-Ticket und weitere Benefits)
* ein sicheres Arbeitsverhältnis in einer sehr renommierten Jugendhilfeeinrichtung am Ortsrand Gauting in der 5-Seen-Region
* ein Arbeitsplatz mit Schwimmbad, Fitnessraum, Kletterpark und direktem, schnellem S-Bahn-Anschluss in die Münchner City ca. 35 Min, zum Starnberger See ca. 15 Min
* ein Angebot von Personal-Wohnungen in einer großzügigen Parkanlage
* eine persönliche und berufliche Weiterentwicklung (u.a. durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung)
* die interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem SFK-Team
* die Teilnahme an wöchentlichen Teamsitzungen für Wochenplanung und Fallbesprechungen
* gemeinsame Förder-, Erziehungs- und Therapieplanung mit dem Ziel der Aufstellung eines intensivpädagogischen und therapeutischen Handlungsplans in Schule und Nachmittagsbetreuung für jede Jugendliche
* milieutherapeutische Arbeit sowie psychologisch-therapeutische Begleitung und Förderung der Jugendlichen
* einzel- und gruppentherapeutische Angebote
* die Teilnahme am Schulleben mit regelmäßigen beziehungsaufbauförderlichen Aktionen/Projekten/Ausflügen
* die Beteiligung an Maßnahmen zur Schulentwicklung
* die Stärkung des Familiensystems durch Gespräche, Beratung im häuslichen Kontext ggf. familientherapeutische Angebote
* die Zusammenarbeit mit Jugendamt inkl. Teilnahme an Hilfeplangesprächen
* ein abgeschlossenes Master-Studium Psychologie (Diplom) oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen
* an therapeutischer wie intensivpädagogischer (Beziehungs-) Arbeit mit Jugendlichen interessiert sind und über das hierfür notwendige Einfühlungsvermögen verfügen
* die Bereitschaft haben, sich mit der Lebensgeschichte, den individuellen Bedürfnissen und Bedeutungen sowie der Problematik der einzelnen Mädchen professionell auseinandersetzen
* humorvoll, belastbar und verantwortungsbewusst sind
* gerne im Team arbeiten und dieses als wertvolle Stütze in ihrer Arbeit erleben
* sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und diese im Berufsalltag leben