Sachbearbeiter (m/w/d) Spedition / Logistik
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) Spedition / Logistik !
Ihre Aufgaben
* Zuständig für die Materialverfügbarkeit bei Sicherstellung des Bestandsniveaus
* Lösen von Lieferengpässen in einem schwierigen und internationalen Marktumfeld und Koordination sowie Optimierung der globale Lieferkette (Lieferant, Transport, Zoll, Wareneingang bis ins Lager)
* Vermitteln zwischen Lieferanten und Spedition
* Überprüfung des Anlieferstatus von offenen Lieferungen
* Ansprechpartner für die Spediteure und Entwicklung von nachhaltigen Optimierungsmaßnahmen für eine just in time Anlieferung
Ihr Profil
* abgeschlossene Ausbildung zum Außenhandelskaufmann Import/Export, Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Speditionskaufmann oder vergleichbar mit entsprechenden Fachweiterbildungen im Bereich Import/Export Zollabwicklung
* Erste Berufserfahrung im Bereich Beschaffung / Disposition / Logistik
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und in SAP (Modul MM)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Großes Organisationsgeschick, Motivation, Flexibilität, Kommunikationsstärke und Engagement
Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen!
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Chancengleichheit ist für uns als Arbeitgeber ein essenzieller Bestandteil unserer Unternehmenskultur und der Schlüssel zu einer vielfältigen und inklusiven Arbeitswelt. Wir fördern Diversität, Inklusion, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Chancengleichheit aller Menschen. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.