Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie befristet als (Senior) Service Training Manager (m/w/d) für den Standort Berlin.
Lesen Sie weiter, um sich ein umfassendes Bild von dieser Stelle zu machen und zu erfahren, was für einen erfolgreichen Bewerber erforderlich ist.
Ihr Aufgabenbereich
Strategische Konzeptionierung und Steuerung der Aus- und Weiterbildungsbedarfe für Mitarbeitende des Customer Service
Kontinuierliche Marktbeobachtung, Auseinandersetzung mit Markttrends und Best Practices- (Weiter-)Entwickeln der Trainingsmethoden (Online und Präsenzformate) gemäß den Zielsetzungen des Unternehmensbereichs und Durchführung geeigneter Maßnahmen
Beratung und kontinuierlicher Austausch mit relevanten Stakeholdern sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
Vorgabe und kontinuierliche Verbesserung eines ganzheitlichen Ansatzes für die Entwicklung und nachhaltige Bindung von Mitarbeitenden des Customer Service
Durchführung von Bedarfsplanung, Bedarfsanalysen und Feedbackschleifen zu permanenten Anpassung der Maßnahmen
Erstellung von Train-the-Trainer Konzepten und Trainer-Qualifizierungen für den Bereich
Ihr Profil
Exzellentes Know-How zu aktuellen Methoden und Trends
Fundierte Erfahrung in der strategischen Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen
Kostenbewusstsein und unternehmerisches Handeln
Tiefgehende Kenntnisse in der didaktischen und fachlichen Aufbereitung von Trainingsformaten
Professionelles Auftreten und Präsentationsfähigkeit
Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Flexibilität, Dynamik und Teamgeist
Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und hohe Kommunikationsfähigkeit