Was Dich erwartet Du bist fasziniert von Informationstechnologien und verfolgst die neuesten IT-Trends? Du hast Lust bei interessanten nationalen und internationalen Projekten mitzuarbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig Folgende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Erster Ansprechpartner für Störungen und Serviceanfragen im Bereich UEM, insbesondere Fehleranalysen und Problemlösung im Support Konfiguration und Verwaltung von UEM-Lösungen (z.B. Omnissa Workspace One, Microsoft Endpoint Manager) Regelmäßige Wartung, Updates und Sicherheitschecks der Systeme Rollout und Verwaltung von Endgeräten Kontinuierlicher Ausbau Deines Fachwissens Was wir von Dir erwarten Im unserem Team zählen wir auf individuelle Stärken, Persönlichkeit und Leidenschaft für das, was wir tun. Deine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie Deine gute Kommunikation zeichnen Dich aus. Um Deine Aufgaben zielgerichtet meistern zu können, bringst Du außerdem folgende Skills mit: Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich sowie fundierte Berufserfahrung in der IT-Systemadministration Praktische Kenntnisse im Umgang mit UEM-Systemen Zertifizierungen in Omnissa Workspace One oder Microsoft Endpoint Manager von Vorteil Erfahrung im Kunden-Support, einschließlich Fehleranalyse und Lösungskompetenz Bereitschaft zu Präsenzarbeit sowie Reisetätigkeiten Hervorragende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Dir bieten Bei GEMA eröffnen wir Dir Wege zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Wir fördern Deine Kompetenzen und unterstützen Deine berufliche Weiterbildung. Dazu bieten wir: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung, die Deinen Qualifikationen, Deiner Erfahrung und Deiner individuellen Leistungsbereitschaft entspricht Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen und erfolgreich wachsenden Unternehmen Intensive Einarbeitung mit einem Mentor Ein offenes und modern eingerichtetes Büro sowie unser Firmencafé mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten Du fühlst Dich von der beschriebenen Position angesprochen oder hast erste Fragen? Dann melde Dich gern direkt bei unserem HR-Team oder schick uns Deine Bewerbung. Wir freuen uns auf Dich Über uns Die SCHIFFL group ist die Dachgesellschaft der GEMA International und SCHIFFL IT, zweier Spezialisten auf dem Gebiet der Managed-Multi-Service-Plattformen und der End User Productivity. Mit starker Präsenz in einer Vielzahl von Sektoren und einem Team von über 1.300 Mitarbeitenden in 16 Ländern stehen unsere Marken für erstklassige IT-Lösungen und höchste Servicequalität. Dafür investieren wir in die Qualität unserer Dienstleistungen und die Zukunft unserer Mitarbeitenden. Werde auch Du Teil der SCHIFFL group und bringe gemeinsam mit uns Dein Potential zur vollen Entfaltung