Das HR-Team versteht sich als Dienstleister für unsere 730 MitarbeiterInnen – und alle, die es werden möchten. Sie kennen aktuelle Trends im Personalmarketing, beachten arbeitsrechtliche Gesetze und sorgen dafür, dass sich die Unternehmenswerte im Tagesgeschäft widerspiegeln.
HR-Spezialist (m/w/d) Lohn / Gehalt & Administration
Vollzeit, Teilzeit mit mind. 30 Stunden
unbefristet
Abrechnen von Sondersachverhalten (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrzeuge, Mutterschutz / Elternzeit / Minijobber / Studenten / Praktikanten etc.)
Pflegen und Überprüfen der abrechnungsrelevanten Personalstammdaten und Arbeitszeiten in der HR-Software und im elektronischen Zeiterfassungssystem
Unterstützen im Bewerbermanagement sowie bei der Akquise von Zeitarbeitskräften
Mitwirken bei der monatlichen Erstellung von HR-Reports
Teilnehmen an HR-Projekten und Veranstaltungen
Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einer Zusatzqualifikation im Personalbereich sowie mehrjährige Berufserfahrung
Fundierte Kenntnisse in der Vielfältigkeit der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit SAP R/3 HR, sowie allen dazugehörigen Prozessen
Große Freude an der engen Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Schnittstellen im Haus
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
Kontinuierliche Weiterbildungsangebote auch mit digitalen Schulungen
Ihre Gesundheit und Altersvorsorge liegen uns am Herzen
Gehaltswunsch übermitteln Sie bitte über das Bewerbungsportal an unsere Personalabteilung, z. H. HR Business Partner